Microsoft Excel tabelen sotierung
Hallo ich hab da ein Problem ich müsste eine excel Dokument richtig sotieren nach Kudennummer kudennamme und nach dem höchsten netto betrag dieses soll mit einandere verbunden sein(beispiel werde ich dazuhängen).Es wäre schön wenn es die die Duplikate löscht und die netto summen zusammen rechnet.Ich habe schon selber mit 'summewenn=()' gearbeitet aber irgendwie funktioniert es nicht und rechnetn falsche werte bei den Ids aus .
mfg
Laurence Simon
mfg
Laurence Simon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348717
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-excel-tabelen-sotierung-348717.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 15:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Und warum formatiert du das ganze dann nicht als Tabelle oder Pivot, wendest die Sortierung auf die gewünschten Spalten an und blendest die Ergebnisspalte ein??
Dann hast du genau das was du haben willst.
Gruß
Dann hast du genau das was du haben willst.
Gruß
also zunächst mal:
wir können uns dutzen, das mach man hier so
Zweitens:
Pivot-Tabellen sind keine Funktion alá "PIVOT()", sondern es ist ein Feature, welches Microsoft dem Programm Excel mitgegeben hat.
Mit Pivot-Tabellen, lassen sich Quelltabellen, ohne eine Reihenfolge zu bilden, nach div. Kriterien gruppieren und auf enthaltenen Zahlenmaterial dann entsprechende "statistische" Funktionen abbilden.
So würde es in deinem Fall aussehen:
Was du zusätzlich noch machen musst, ist in der Spalte Summe von Netto ein Feld anwählen und dann in der Ribbon auf Sortieren klicken. Dort dann auf "absteigend.
Fügst du nun neue Zellen hinzu, und klickst auf Aktualisieren baut er das Pivot neu auf und sortiert entsprechend.
Dieses Prozess könnte man u.U. auch mit einem Makro automatisieren.
wir können uns dutzen, das mach man hier so
Zweitens:
Pivot-Tabellen sind keine Funktion alá "PIVOT()", sondern es ist ein Feature, welches Microsoft dem Programm Excel mitgegeben hat.
Mit Pivot-Tabellen, lassen sich Quelltabellen, ohne eine Reihenfolge zu bilden, nach div. Kriterien gruppieren und auf enthaltenen Zahlenmaterial dann entsprechende "statistische" Funktionen abbilden.
So würde es in deinem Fall aussehen:
Was du zusätzlich noch machen musst, ist in der Spalte Summe von Netto ein Feld anwählen und dann in der Ribbon auf Sortieren klicken. Dort dann auf "absteigend.
Fügst du nun neue Zellen hinzu, und klickst auf Aktualisieren baut er das Pivot neu auf und sortiert entsprechend.
Dieses Prozess könnte man u.U. auch mit einem Makro automatisieren.