lauri2223
Goto Top

Microsoft Excel tabelen sotierung

Hallo ich hab da ein Problem ich müsste eine excel Dokument richtig sotieren nach Kudennummer kudennamme und nach dem höchsten netto betrag dieses soll mit einandere verbunden sein(beispiel werde ich dazuhängen).Es wäre schön wenn es die die Duplikate löscht und die netto summen zusammen rechnet.Ich habe schon selber mit 'summewenn=()' gearbeitet aber irgendwie funktioniert es nicht und rechnetn falsche werte bei den Ids aus .

mfg

Laurence Simon
3

Content-Key: 348717

Url: https://administrator.de/contentid/348717

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 133883
133883 Sep 11, 2017 updated at 07:15:47 (UTC)
Goto Top
Und warum formatiert du das ganze dann nicht als Tabelle oder Pivot, wendest die Sortierung auf die gewünschten Spalten an und blendest die Ergebnisspalte ein??
Dann hast du genau das was du haben willst.

Gruß
Member: em-pie
Solution em-pie Sep 11, 2017 at 07:14:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

schaue dir mal Pivot-Tabellen an, via google/ Youtube wirst du fündig werden
Easy zu erstellen und das Teil gruppiert, summiert und sortiert dir dynamisch deine Ergebisse face-wink

Gruß
em-pie
Member: MrCount
MrCount Sep 11, 2017 at 07:32:54 (UTC)
Goto Top
Servus,

wie wäre es mal mit mehr Punkt und Komma?
Das würde es leichter machen, den Text zu lesen...

Btw. es heißt Kunden... face-wink


Oneplus und em-pie haben dir ja schon einen Lösungsweg gezeigt...
Member: lauri2223
lauri2223 Sep 11, 2017 at 07:36:43 (UTC)
Goto Top
Ich bedanke mich für den Lösungsvorschlag werde es probieren danke. face-smile
Member: lauri2223
lauri2223 Sep 11, 2017 at 09:28:00 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid wenn ich nochmal anchfragen muss aber ich finde keine Funktion die mir die Kunden namen und nummer zusammenfast und die Summen der kunden Zusammenrechnet(nicht alle sonderen nur die des kunden).Hätten sie evtl noch ein rat für mich ?

mfg

Laurence
Member: em-pie
Solution em-pie Sep 11, 2017 updated at 09:41:55 (UTC)
Goto Top
also zunächst mal:
wir können uns dutzen, das mach man hier so face-smile

Zweitens:
Pivot-Tabellen sind keine Funktion alá "PIVOT()", sondern es ist ein Feature, welches Microsoft dem Programm Excel mitgegeben hat.

Mit Pivot-Tabellen, lassen sich Quelltabellen, ohne eine Reihenfolge zu bilden, nach div. Kriterien gruppieren und auf enthaltenen Zahlenmaterial dann entsprechende "statistische" Funktionen abbilden.

So würde es in deinem Fall aussehen:
excel

Was du zusätzlich noch machen musst, ist in der Spalte Summe von Netto ein Feld anwählen und dann in der Ribbon auf Sortieren klicken. Dort dann auf "absteigend.
Fügst du nun neue Zellen hinzu, und klickst auf Aktualisieren baut er das Pivot neu auf und sortiert entsprechend.
Dieses Prozess könnte man u.U. auch mit einem Makro automatisieren.
Member: lauri2223
lauri2223 Sep 12, 2017 at 05:28:19 (UTC)
Goto Top
Viele Dank es Funktioniert so wie es soll *freu* danke