Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange synchronisationsproblem

Mitglied: Raedsche

Raedsche (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 20.03.2006, 3694 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Seit letzter Woche habe ich das Problem, das beim Synchronisieren der Clients mit dem Exchangeserver, der Outlook aufhängt. Auch Anhänge können so gut wie gar nicht mehr geöffnet werden.
Die Hardware ist erst mal auszuschließen. der Server lief bis letzte Woche ca. 2 Jahre stabil.
Auf der Festplatte sind auch noch 6 GB frei, die für den Exchange also locker ausreichen.
Vielleicht hatte von euch ja einer schonmal solch ein Problem.

Danke

Raedsche
Mitglied: docsam
20.03.2006 um 10:50 Uhr
- was hat der Exchange denn für eine CPU-Last?
- Wie gross ist Dein Storage?
- Wie gross ist Dein Postfach?
Bitte warten ..
Mitglied: Raedsche
20.03.2006 um 10:54 Uhr
Hi

1Gb Speicher
Die Gesamtpostfachgröße beträgt 10GB
CPU last hat Spitzen bis 100%, ansonsten keine besonders hohe Auslastung.
Gesamter Festplattenspeicher 80 GB
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
20.03.2006 um 12:16 Uhr
moment 10 GIG für 1 Postfach oder für den gesamten Exchange-Storage?

Wieviele User sind denn da drauf? Und was für ne CPU-Leistung hängt dahinter?

Sieht erstmal soweit ganz in Ordnung aus. Ich würde zum einen nochmal das Netzwerkprüfen ob DNS etc funktioniert und ob da genug Leistung ist.

Mit welchem Client gehtst Du an Exchange (Outlook? welche Version?)
Bitte warten ..
Mitglied: Raedsche
20.03.2006 um 12:39 Uhr
Der gesamte Mailspeicher beträgt 10 GB. Ist wirklich nicht viel, da 19 Clients angemeldet werden. Benutzen alle Outlook 2000 oder XP.
Der CPU ist nur ein PIII 500. Allerdings dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ist ausschließlich Mailserver und ist ja auch schon ne lange Zeit ohne probleme gelaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
20.03.2006 um 13:40 Uhr
hmm klingt seltsam. Läuft z.B. die Indizierung für die Postfächer? Sagt das Ereignis-Protokoll vllt. noch was aus?

Wir haben hier einen Exchange 2000 mit nem XEON 2,4GHz und 1 GIG Ram (wird bald aufgestockt) der hat grösstenteils nicht viel zu tun. Allerdings find ich deine CPU doch recht klein - aber wenn es funktioniert hat.

Schau noch mal nach DNS oder solchen Dingen und wiegesagt Ereignis-Protokoll. Läuft auf dem Exchange evtl. noch nen Virenscanner oder sowas?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Microsoft

Microsoft Geschäftskonto

gelöst Frage von Fenris14Microsoft2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem: Ich soll mehrere Windows 10 Rechner mit einem Geschäftskonto verbinden, doch scheinbar ist das ...

Schulung & Training

Microsoft zertifizierung!!

gelöst Frage von Hendrik2586Schulung & Training9 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da ein paar Fragen was die Zertifizierungen für Microsoft angeht. Ich bin ...

Microsoft

Microsoft Lizenzierung

gelöst Frage von Axel90Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, mir bereiten folgende Dinge so langsam Kopfzerbrechen: 1) Windows Server 2012 R2 Standard Lizenzierung: Eine Lizenz gilt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...