plekkzero
Goto Top

Microsoft Teams Anmeldung-Kontoeinrichtung - Problem mit Domäne?

Hallo Teams-Veteranen.
Ich habe die Aufgabe übertragen bekommen für eine Außenstelle in unserem Netzwerk eine Möglichkeit für Meetings/Datenaustausch einzurichten.
Zum Test habe ich mir kurzerhand ein Microsoft Konto mit meiner Mailadresse (ich@unternehmen.de) erstellt.
Anschließend habe ich die Teams-App lokal installiert und mich angemeldet.
Daraufhin habe ich auch eine Gruppe erstellt und zum Test 2 meiner Kollegen hinzugefügt/eingeladen.
Nach einem Reboot allerdings, kann ich mich an meinem Rechner nicht mehr bei Teams anmelden...
Neu ist, dass Teams nun fragt ob ich mein "Geschäfts- oder Schulkonto - Von Ihrer IT-Abteilung erstellt" (Das bin ich) oder mein "Persönliches Konto - Von Ihnen erstellt" ( ehm... ebenfalls ich) verwenden möchte.
Am "Geschäftskonto" ist eine Anmeldung mit den mir vergebenen Zugangsdaten nicht möglich.
Am "Persönlichen Konto" werden meine Zugangsdaten akzeptiert, allerdings werde ich dann wie folgt begrüßt:
"Bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams zu aktivieren.
Sie sind zurzeit als ich@unternehmen.de angemeldet.
Wählen Sie Für Teams registrieren aus, um fortzufahren, oder verwenden Sie ein anderes Konto."

Am Smartphone sowie an Rechnern außerhalb der Domäne (unternehmen.de) funktioniert meine Anmeldung.
Bei meinen Kollegen mit Domänenrechnern funktioniert die Anmeldung ebenfalls.
Nun zur eigentlichen Frage: Welche Instanz könnte hier im Weg sein? Gruppenrichtlinie? Einstellung am Client?
Danke im Voraus für Eure Tipps!

Content-Key: 559324

Url: https://administrator.de/contentid/559324

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
Solution 7Gizmo7 Mar 20, 2020 at 14:56:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du hast den klassischen Fehler begangen , einen Teams Tenant mit einer Live-id als alias mit deiner Firmenadresse erstellt. Wenn du dich mit deiner E-Mail Adresse an Outlook.de anmeldest ...siehst du es

Mit freundlichen Grüßen