Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Microsoft Update Microsoft.com wird nicht geladen

Mitglied: dontbeafraid

dontbeafraid (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 25.05.2007, 6552 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Männer und heute besonders Frauen (WFT)!

Ich habe zu Hause einen Client mit WXPprof SP2. Der Rechner war wg. Umzug längere Zeit offline und nun wollte ich wieder ein Microsoft update machen. Das geht leider nicht mehr! Ich kann auch keine Site von Microsoft aufrufen, weder per IE, noch per FF.

Habe Steganos Antivir mit aktuellsten Virendefinitionen, Festplatte gescannt, alles grün! Noch einen Online-Viren-Check bei Panda (3 Viren desinfiziert). Somit sollte also Virus, Trojaner, etc. ausgeschlossen sein (lasse mich aber gerne belehren).

Was können also noch potentielle Ursachen für das Verhalten meines Compis sein? I would be happy for any suggestions you make.

Have a nice day

Dontbeafraid
Mitglied: 25510
08.03.2007 um 10:20 Uhr
geht der anschluss überhaupt?
Bitte warten ..
08.03.2007 um 10:34 Uhr
Türlich! Sonst hätte ich ja nicht die neuesten Virendefinitionen. Also Virenupdate geht, Internet geht, Onlinezoggn geht. Gehe außerdem noch per Notebook über die selbe Leitung in den Cyberspace...

Ja, die Leitung geht und außer die Microsoft-Site funktioniert die Internetverbindung vom meinem Client excellent.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.03.2007 um 12:21 Uhr
Hi dontbeafraid (also ich fürchte mich nicht, wenn bei dir etwas nicht geht )

Ich kann auch keine Site von Microsoft aufrufen
Meinst du jetzt nur windowsupdate.com oder kannst du auch http://www.microsoft.com nicht öffnen?

Steganos Antivir = alles grün; Online-Viren-Check bei Panda = 3 Viren desinfiziert
Das würde mir persönlich zu denke geben
Es ist durchaus möglich, dass ein Virus seine Spuren (trotz desinfiziert) hinterlassen hat.
Das würde für mich heissen: dieses System muss gründlich geröntgt werden!
(TrendMicro HouseCall, Spybot-S&D, Ad-Aware, HijackThis und watt nicht alles...)

gretz drop
Bitte warten ..
08.03.2007 um 14:30 Uhr
Also, das Windows- oder, wie es ja jetzt heißt, Microsoft-Update geht nicht und auch der manuelle Aufruf von www.microsoft.com oder www.microsoft.de oder auch www.microsoft.com/germany geht auch nicht.

S&D habe ich am laufen, ist aktuell, alles immunisiert. Also was noch alles? Und gibt es einen Virus, der überhaupt nur die Microsoftzugänge blockiert? Denn normalerweise lassen die einen ja auch nicht mehr auf die Sites der Antivirenhersteller, was ich so gelesen habe.

Was könnten, außer Viren, noch Ursachen für das Verhalten meines Clients sein? Oder stimmen alle überein, dass es ein Virus sein muss?

Greetz
Beafraid
Bitte warten ..
12.03.2007 um 11:38 Uhr
Haaallllllooooooooooo??? Mag mir niemand mehr helfen können? *schnief*

Dontbesad
Bitte warten ..
29.03.2007 um 09:40 Uhr
Nun gut, hier komme ich wohl nicht mehr weiter. Habe mich mit dem Gedanken abgefunden, dass ich mein System neu aufsetzen werde und schließe somit diesen Thread.
Bitte warten ..
25.05.2007 um 14:01 Uhr
Noch ein Kommentar zu diesem Thread, damit alle Hilfe-Suchenden auch die Lösung erhalten können: Telekom-Fehler!

Die Telekom hat die "wahrhaftige" 6Mb-Leitung geschaltet, der angehängte Router konnte das nicht handeln, was sich denn eben auf das Windows-Update ausgewirkt hat.

Mit Installation eines 6Mb-fähigen Routers war alles wieder grün!

So long

Beafraid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Lizenzaktivierung von Microsoft Office bei microsoft.com

Frage von cmdessauMicrosoft Office3 Kommentare

Schönen guten Tag an alle, hier eine kurze Frage auf die ich im Netz noch keine ausreichende Antwort gefunden. ...

Internet Domänen

Microsoft.com wird komisch angezeigt

Frage von ALucaKInternet Domänen4 Kommentare

Hallo zusammen Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang). ...

Microsoft

Microsoft Geschäftskonto

gelöst Frage von Fenris14Microsoft2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem: Ich soll mehrere Windows 10 Rechner mit einem Geschäftskonto verbinden, doch scheinbar ist das ...

Schulung & Training

Microsoft zertifizierung!!

gelöst Frage von Hendrik2586Schulung & Training9 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da ein paar Fragen was die Zertifizierungen für Microsoft angeht. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...