Microsoft Virtual Desktop Manager - Speicherordner ändern?
Hallo Admins,
habe mal eine Frage bezüglich des PowerToys "Virtual Desktop Manager".
Dieses Tool ermöglicht ja die Verwendung von 4 weitestgehend unabhängigen Desktop-Oberflächen.
Auf jedem Desktop kann man ein eigenes Wallpaper mit den üblichen Einstellungen wählen.
Gespeichert werden diese als Bitmaps ("MSVDM-Desktop0.bmp" bis "MSVDM-Desktop3.bmp") unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp.
Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich z.B. mit CCleaner meinen Temp-Ordner bereinigen lasse (aufgrund von veralteten Installationsdateien etc.), löscht CCleaner auch die Wallpapers :/
Gibt es eine Möglichkeit, den Zielspeicherordner von MSVDM zu ändern, sodass die Wallpapers in einem "vor-CCleaner-geschützten"-Ordner liegen?
Tips wie "Lass doch den Temp-Ordner, wie er ist" helfen mir nicht weiter.
Hoffe, es hat jemand Erfahrungen oder Ideen, wie so etwas klappen könnte.
Lieben Gruß, Dominik
habe mal eine Frage bezüglich des PowerToys "Virtual Desktop Manager".
Dieses Tool ermöglicht ja die Verwendung von 4 weitestgehend unabhängigen Desktop-Oberflächen.
Auf jedem Desktop kann man ein eigenes Wallpaper mit den üblichen Einstellungen wählen.
Gespeichert werden diese als Bitmaps ("MSVDM-Desktop0.bmp" bis "MSVDM-Desktop3.bmp") unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp.
Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich z.B. mit CCleaner meinen Temp-Ordner bereinigen lasse (aufgrund von veralteten Installationsdateien etc.), löscht CCleaner auch die Wallpapers :/
Gibt es eine Möglichkeit, den Zielspeicherordner von MSVDM zu ändern, sodass die Wallpapers in einem "vor-CCleaner-geschützten"-Ordner liegen?
Tips wie "Lass doch den Temp-Ordner, wie er ist" helfen mir nicht weiter.
Hoffe, es hat jemand Erfahrungen oder Ideen, wie so etwas klappen könnte.
Lieben Gruß, Dominik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55137
Url: https://administrator.de/contentid/55137
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr