Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Windows-Netzwerk über VPN

Mitglied: Waldi76

Waldi76 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 10.08.2006, 5227 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier und brauche Hilfe.

Ich habe einen Server (Windows 2000 Server) mit 7 Clienten (Windows XP) und einen Clienten in einem anderen Ort (Windows XP Home).

Diese Beiden Netzwerke sind mit zwei Netgear Routern vom Typ FVS318v3 per VPN verbunden. Die Adressbereich beim Server sind 192.168.99.x und beim entfernten Clienten 192.168.0.x. Das anpingen in das entgegengesetzte Netzwerk funktioniert ohne Probleme.

Mein Problem ist: ich sehe die jeweils anderen Computer nicht im Windows Netzwerk und kann nicht auf Freigaben zugreifen.

Der Benutzername und das Passwort vom entfernten Clienten sind als Benutzer beim Server angelegt.

Kann mir jemand helfen? Ich finde keine Lösung!


Danke
Mitglied: Dani
21.06.2006 um 15:35 Uhr
Hi,
hat der entfernte Rechner als Arbeitsgruppe den NETBIOS Domänenname?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 15:46 Uhr
Hallo,

nutzt du einen WINS/DNS Server?
Du solltest am Client den WINS und ggf. noch den DNS Server eintragen.
DNS kommt drauf an wie du ins Internet gehst vom XP Home, evtl. sind
da noch mehr Anpassungen notwendig.

Wie weit kommst du beim Zugriffsversuch? Hast du es mal per \\ipadresse
versucht? Kommt zumindest ein Anmeldefenster?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Waldi76
21.06.2006 um 18:40 Uhr
Hallo,

der entfernte Rechner hat den Domänenname, als Arbeitsgruppe
Bitte warten ..
Mitglied: Waldi76
21.06.2006 um 18:42 Uhr
Hallo,

Ich habe bei DNS etwas "notdürftig" mit meinem Kenntnissstand (in diesem Bereich sehr gering) eingerichtet, so dass keine Fehlermeldungen im Ergebnisprotokoll stehen.

WINS habe ich nicht gemacht.

Ich gehe jeweils über den Router ins Netz? am Server mit SDSL (feste IP) und am Client mit DSL und Dyndns.

Also anpingen geht, wo soll ich die "\\ipadresse" eingeben? Ich möchte keine http Inhalte übertragen, sondern nur auf meine Freigaben zugreifen.

Danke erstmal für die Hilfe, für weiter Hinweise wäre ich dankbar.

Waldi76
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 18:46 Uhr
und wie siehts mit WINS und DNS auf dem XP Home aus?
Was ist dort eingestellt? Hast dus mal mit dem 2000 Server versucht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Waldi76
21.06.2006 um 18:58 Uhr
bei XPHome habe ich in der LAN-Verbindung nur die Standardeinstellung
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
10.08.2006 um 09:29 Uhr
Versuche es einfach einmal die Rechner des anderen Netzwerks in die hosts Dateien der Rechner des anderen Netzwerks einzutragen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren

Frage von LordProgramWindows Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem und egal wie ich es drehe und wende, ich komme auf keine vernünftige ...

Router & Routing

VPN Netzwerk aufbauen

Frage von fundave3Router & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier schon viel neues kennengelernt nun habe ich mal ein interesanntes Thema für euch Ich ...

Router & Routing

Lancom VPN-Verbindung zum Windows Domänen-Netzwerk

Frage von SLeidiRouter & Routing3 Kommentare

Moin Moin, ich brauche mal bitte Eure Unterstützung: Habe einen Lancom R883VAW Router und die Lancom Advanced VPN Client ...

LAN, WAN, Wireless

Lokales Netzwerk über VPN abrufen, Windows 10 OTB

gelöst Frage von froggyLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich möchte mein Lokales Netzwerk über VPN von außen erreichbar machen. Bisher habe ich das über die Fritz!Box realisiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 StundeSicherheits-Tools

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...