Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mikrofon deaktiviert und für immer verschwunden

Mitglied: panguu

panguu (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 11:04 Uhr, 15281 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in Windows7 Prof. unten rechts in der Tray Icon Leiste einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol gemacht und dann unter "Aufnahmegeräte" war mein Mikrofon aufgelistet. Ich habe es deaktiviert, weil ich es danach wieder aktivieren wollte. Nachdem ich aber DEAKTIVIEREN wählte, verschwand es gänzlich in der Liste. In der Systemsteuerung-->Gerätemanager sehe ich nirgends dieses Mikrofon. Auch habe ich bereits die Treiber neu installiert für meine Soundkarte und der integrierten Webcam. Es handelt sich um einen Lenovo Thinkpad R500, der das Mikrofon oben im Display sitzen hat. Ich war mir nicht sicher, ob das Mikrofon unter der Soundtreiber mitintegriert ist, oder unter dem Webcamtreiber. Aber ich hab ja beide Treiber installiert und auch rebootet. Das Mikro ist nicht mehr auffindbar.

Hat jemand eine Idee, wo das aufgelistet ist, so dass ich dieses deaktivierte Mikrofon wieder sehen kann, um es zu reaktivieren?
Mitglied: Shorty77
21.01.2014 um 11:09 Uhr
Hey,

schau mal unter Systemsteuerung - Hardware und Sound - Audiogeräte verwalten - Reiter Aufnahme.


Vielleicht findest du da dein Deaktiviertes Micro
Bitte warten ..
Mitglied: panguu
21.01.2014 um 11:36 Uhr
Leider nein. Dadurch öffnet sich ja dasselbe Fenster, wie wenn ich unten rechts in der TrayIcon-Leiste mit rechtsklick auf das Lautsprechersymbol klicke. Und dort im Reiter "Aufnahmegeräte" ist nix zu sehen. Ich habe ja auch den Gerätemanager geöffnet, und versteckte Ressourcen auch anzeigen lassen. Selbst da finde ich nirgends Spuren vom Mikrofon.
Bitte warten ..
Mitglied: panguu
21.01.2014 um 11:39 Uhr
Uaaaah, hab's grad durch Zufall rausgefunden *freuuu*

in der Liste, wo normalerweise das Mikrofon auftauchen sollte, war ja bei mir alles leer. Dann hab ich einfach auf die weiße Fläche dort rechtsklick gemacht, und dann öffnete sich ein Kontextmenü wo ich auswählen konnte "DEAKTIVIERTE GERÄTE ANZEIGEN". Mann-o-Mann, da arbeitest Jahrzehnte mit Windows, und lernst immer noch Sachen dazu... dieses Phänomen hatte ich bisher nie erlebt (naja, ich hab bisher auch nie ein soundgerät so deaktiviert gehabt, vermutlich deshalb *grins*)

Also Problem ist gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Audiogerät Mikrofon
Frage von Marcel94Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo Zusammen, bräuchte dringend Hilfe. Ich habe ein Tischmikrofon für unser Meeting morgen! Der Laptop erkennt dieses wohl aber ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard Audioproblem(Mikrofon)
Frage von JohnHuntCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich habe seit Juli 2016 meinen PC mit selbst gewählter Hardware. Mit der Audioqualität meines Headsets ...

Audio
Mikrofon und Soundausgabe koppeln
gelöst Frage von JordiAudio2 Kommentare

Hallo zusammen, ich mache demnächte eine Audiokonferenz über eine Webinarlösung und dabei möchte ich den Teilnehmern eine Audiodatei vorspielen. ...

Voice over IP

Mikrofon Rückkanal auf Server 2012R2

Frage von StefanAVoice over IP10 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben hier ein wildes Setup vorzuliegen, welches uns derzeit Probleme bereitet. Auerswald Telefonanlage hinter ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 13 StundenInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 14 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 15 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 18 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP20 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...