Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
panguu
Mitglied: panguu
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Userverwaltung
Speichernutzung eines Windows Domänenbenutzers analysieren
gelöst Frage von panguu vor 7 TagenWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Linux fileserver auf Basis Samba4 mit aktivierter Kontigentbeschränkung (quota) auf filesystems /srv/freigaben. In Samba4 gibt es diverse Freigaben, physikalisch liegt alles ...

Router & Routing
Unerklärlich - diverse Hosts sind via diverse Mobilfunk Provider nicht erreichbar
Frage von panguu vor 298 TagenRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe seit fast einer Woche vor einem Problem und kann mir keinen Reim drauf machen. Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den ...

Linux Tools
Dokumenten-Management-System (DMS) opensource für Linux
Frage von panguu vor 5 JahrenLinux Tools12 Kommentare

Hallo miteinander, für meinen Debian Linuxserver, auf dem ich bereits den kostenlosen Zarafa Server betreibe, möchte ich gerne ein Dokumenten-Management-System installieren und einrichten. Ich möchte ...

Router & Routing
Zwei Endgeräte an Remote-Standort ohne Internetanschluss sollen via LTE SIM card ins Internet
Frage von panguu vor 1 JahrRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Remote-Standort gibt es keine Möglichkeit der Internetanbindung auf klassischem Wege über Kabel. Dort sind zwei Endgeräte vorhanden, sowas ähnliches wie der ...

E-Mail
Handhabung maximal zulässiger Speicherplatz für Email-Konten durch Policy
Frage von panguu vor 3 JahrenE-Mail12 Kommentare

Hallo, mich würde interessieren wie man "richtigerweise" die Handhabung der Speicherplatzgröße von Email Postfächern in einem Unternehmen regelt. Bei uns gibt's keine Richtlinie, die das ...

Schulung & Training
SAP Basisadministration oder ABAP
gelöst Frage von panguu vor 3 JahrenSchulung & Training7 Kommentare

Hallo Leute, bin Systemadministrator und außer Bash-Scripting nicht viel am Hut mit Programmierung. Ich soll der SAP-Welt nähergeführt werden und einer meint ich solle mich ...

Windows Netzwerk
Laufwerksbuchstaben alle belegt um Netzwerkfreigabe zu verbinden
Frage von panguu vor 3 JahrenWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo miteinander, mich würde interessieren wie eigentlich in einem (großen?) Unternehmen der Zugriff auf viele Freigaben in einer Windows-Umgebung realisiert wird. Bei uns ist es ...

Backup
Backup Verantwortung ohne Gehaltserhöhung. Verweigerung möglich ?
gelöst Frage von panguu vor 4 JahrenBackup16 Kommentare

Hallo Administratorgemeinde, mich würde mal interessieren ob das üblich oder unüblich ist, bzw. ob das auch überhaupt erlaubt ist. Einem Netzwerkadministrator soll der vollständige Zuständigkeitsbereich ...

DNS
BIND9 mit Active Directory Zusammenspiel konfigurieren
gelöst Frage von panguu vor 6 JahrenDNS3 Kommentare

Hallo Leute, ich nutze zwei BIND9-Server (=192.168.0.1 + 192.168.0.2) auf Debian Squeeze Basis (primary+secondary). Sämtliche Clients haben in ihrer Netzwerkconfig diese zwei DNS-Server eingetragen. Nun ...

Notebook & Zubehör
PCMCIA Karte nutzbar in neuem Notebook
Frage von panguu vor 4 JahrenNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine PCMCIA-Karte, die ich nutze und nun habe ich ein neues Notebook welches leider keinen PCMCIA-Steckplatz besitzt. Das ist natürlich total ...

Router & Routing
Mehrere statische IP Addressen vom ISP KabelBW an eine einzige WAN-Schnittstelle der pfSense
gelöst Frage von panguu vor 4 JahrenRouter & Routing36 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor diesem Problem und wüsste nicht, welchen Lösungsansatz man da nehmen sollte: wir haben einen neuen Internetprovider und zwar ist das ...

Router & Routing
Default-Gateway und policy-based-routing PBR auf Cisco Switch
gelöst Frage von panguu vor 4 JahrenRouter & Routing17 Kommentare

Hallo und ein frohes neues Jahr nachträglich wünsche ich Allen, meine Umstrukturierung der Netzwerkstruktur beinhaltet auch die Einführung VLANs und einer pfSense Firewall. Hier erstmal ...

Router & Routing
Mikrotik pfSense oder Endian Router Firewalllösung gesucht
gelöst Frage von panguu vor 5 JahrenRouter & Routing20 Kommentare

Hallo miteinander, aufgrund Umstrukturierung unseres Netzwerkes und Einführung von VLANs, plane ich in diesem Zuge auch eine neue Firewall mit Routingfunktion. Das Szenario habe ich ...

Netzwerke
Remote Administration Tool für Fernwartung, Firewall NAT umgehen, aber privater Server
Frage von panguu vor 7 JahrenNetzwerke10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Fernwartungs-Lösung mit folgenden Funktionsmerkmalen: - das ganze wird kommerziell im Unternehmen eingesetzt. - es gibt ...

Netzwerkgrundlagen
Neues Netzwerkdesign mit VLAN Routing und Subnetting
Frage von panguu vor 5 JahrenNetzwerkgrundlagen38 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte bei dem neuen Netzwerkdesign nichts falsch machen und irgendwas Wichtiges übersehen, weswegen ich euch um Hilfestellung bitte. Aktuell sieht's bei uns ...

Netzwerke
VLANs und Management-Netzwerk Best-Practice
Frage von panguu vor 5 JahrenNetzwerke8 Kommentare

Hallo miteinander, ich tüftle noch ein wenig mit meiner VLAN-Geschichte herum und bin noch nicht ganz sicher, ob ich den richtigen Weg ansetze und wie ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Struktur in einer Firma mit Abteilungen
gelöst Frage von panguu vor 5 JahrenWindows Userverwaltung20 Kommentare

Hallo, ich tüftle gerade daran, wie ich die neue AD Struktur erstellen könnte und nach langem Hin- und Herlesen bin ich leider nicht ganz schlüssig ...

Schulung & Training
Gehalt verbessern - Bereich IT-Security oder doch lieber SAP ?
Frage von panguu vor 5 JahrenSchulung & Training9 Kommentare

Hallo miteinander, derzeit bin ich als IT-Systemadministrator tätig und übe diesen Beruf seit vielen Jahren aus. Ich würde mich gerne weiterbilden mit der Hoffnung auf ...

LAN, WAN, Wireless
Bonding zwischen Xenserver, Bladecenter-Switch, Cisco Catalyst C3550
Frage von panguu vor 5 JahrenLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo miteinander, ich stehe momentan vor folgendem Problem und bin mir nicht sicher, wie ich das lösen soll. Folgendes Szenario: ein Bladecenter H beinhaltet 4 ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN (Layer2) oder Routing (Layer3) zum Trennen
gelöst Frage von panguu vor 5 JahrenNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hi all, wenn ich zwei Netze trennen möchte, z.B. 192.168.1.0/24 192.168.2.0/24 Macht es eher Sinn, VLAN zu betreiben um die jeweiligen Hosts zu trennen, oder ...