Profil eines Domänenusers wird lokal nie gespeichert (Win7 Professional SP1 64bit)
Hallo miteinander,
also so langsam verzweifle ich, und hoffe auf euren Rat. Folgendes Problem:
- neuer PC, vom Fachhändler installiert und mit Windows 7 64bit inkl. SP1 installiert
- PC wurde in die Domäne genommen, alles wunderbar, keine Fehler, keine Probleme soweit
- ich melde mich mit einem Domänenuser an diesem PC an und erstelle auf dem Desktop einen Ordner namens "TEST".
- dann melde ich mich und logg mich wieder als lokalen administrator auf diesem PC an. Keine Fehlermeldung taucht auf!
Auf dem Server wurde im servergespeicherten Profil unter %username%\Desktop der Ordner TEST tatsächlich angelegt, also wurde diese Änderung auf das servergespeicherte Profil "serverseitig" gespeichert. Doch:
auf dem lokalen PC unter C:\Users\ gibt es KEINEN Ordner mit dem Benutzernamen des Domänenusers. Auch wenn ich rechtsklick auf Arbeitsplatz ausführe, und unter Erweiterte Einstellungen --> Profile nachsehe, gibt es keinen Eintrag! Es wird keine lokale Kopie angelegt und ich kann mir das nicht erklären.
Ursprünglich bin ich darauf gestossen, weil beim Einrichten von Lotus Notes 8.5.2 FP4 auf diesem PC die Änderungen nicht übernahm. Ich hab die settings durchgeführt, alles war ok innerhalb dieser session. Aber sobald ich mich abmeldete und neu anmeldete mit diesem Domänenuser, war alles weg. Die Einstellungen von Lotus Notes wurden nicht behalten. Daher vermutetete ich ,dass irgendwas nicht ins lokale Profil gespeichert werden konnte.
Aufgrund Google-Recherchen habe ich gelesen, dass Nvidia ein bekanntes Problem meldet mit dem service DISPLAY DRIVER. Da wird wohl irgendwie in einem Unterprozess zwei mal das Profil geladen und irgendwie entladen. Aber selbst nach der vorgeschlagegenen Lösung, den Dienst zu deaktivieren und zu rebooten, hat es nichts geholfen. Windows Updates wurden alle durchgeführt, das System ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe auch versucht, den Rechner aus der Domäne zu löschen, habe den Computeraccount auf dem Domänencontroller gelöscht/entfernt, und dann wieder erneut die Maschine in die Domäne aufgenommen. Hat auch keine Abhilfe geschaffen. Was ist da nur los? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin echt shcon am Verzweifeln
Bin für jeden Tip und Hilfestellung sehr dankbar.
also so langsam verzweifle ich, und hoffe auf euren Rat. Folgendes Problem:
- neuer PC, vom Fachhändler installiert und mit Windows 7 64bit inkl. SP1 installiert
- PC wurde in die Domäne genommen, alles wunderbar, keine Fehler, keine Probleme soweit
- ich melde mich mit einem Domänenuser an diesem PC an und erstelle auf dem Desktop einen Ordner namens "TEST".
- dann melde ich mich und logg mich wieder als lokalen administrator auf diesem PC an. Keine Fehlermeldung taucht auf!
Auf dem Server wurde im servergespeicherten Profil unter %username%\Desktop der Ordner TEST tatsächlich angelegt, also wurde diese Änderung auf das servergespeicherte Profil "serverseitig" gespeichert. Doch:
auf dem lokalen PC unter C:\Users\ gibt es KEINEN Ordner mit dem Benutzernamen des Domänenusers. Auch wenn ich rechtsklick auf Arbeitsplatz ausführe, und unter Erweiterte Einstellungen --> Profile nachsehe, gibt es keinen Eintrag! Es wird keine lokale Kopie angelegt und ich kann mir das nicht erklären.
Ursprünglich bin ich darauf gestossen, weil beim Einrichten von Lotus Notes 8.5.2 FP4 auf diesem PC die Änderungen nicht übernahm. Ich hab die settings durchgeführt, alles war ok innerhalb dieser session. Aber sobald ich mich abmeldete und neu anmeldete mit diesem Domänenuser, war alles weg. Die Einstellungen von Lotus Notes wurden nicht behalten. Daher vermutetete ich ,dass irgendwas nicht ins lokale Profil gespeichert werden konnte.
Aufgrund Google-Recherchen habe ich gelesen, dass Nvidia ein bekanntes Problem meldet mit dem service DISPLAY DRIVER. Da wird wohl irgendwie in einem Unterprozess zwei mal das Profil geladen und irgendwie entladen. Aber selbst nach der vorgeschlagegenen Lösung, den Dienst zu deaktivieren und zu rebooten, hat es nichts geholfen. Windows Updates wurden alle durchgeführt, das System ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe auch versucht, den Rechner aus der Domäne zu löschen, habe den Computeraccount auf dem Domänencontroller gelöscht/entfernt, und dann wieder erneut die Maschine in die Domäne aufgenommen. Hat auch keine Abhilfe geschaffen. Was ist da nur los? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin echt shcon am Verzweifeln
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
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