Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mikrotik VPN Probleme mit internem Clientzugriff

Mitglied: skyacer

skyacer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2019 um 18:18 Uhr, 196 Aufrufe

Hallo,

als ich gestern unterwegs war ist mir aufgefallen das ich nicht mehr mit dem Handy alle Clienten in in einem Vlan erreiche. Immer wenn ich versuche auf meinen Homeserver, Lüftung etc zugreifen will sagt er mir irgendwann, dass er nicht auf die Seite zugreifen kann. Komischerweise kriege ich Zugriff auf eine Seite die in einem anderen Vlan steckt. Auch kommt mein Nachbar auf alle Seite aus dem GästeVlan.

Einige Eckdaten:
Vlan 10 hat den IP Bereich. 10.10.9.0/24
Vlan 99 (GästeVlan) hat den Bereich 10.10.99.0/24
Privater VPN Bereich 10.10.9.150-10.10.9.159
Gäste VPN Bereich 10.10.99.200-10.10.9.210
DHCP Bereich ist ausserhalb der VPN Bereiche

Wie im Anhang zu sehen ist forwarded er auch vom VPN zu meiner Lüftungsanlage. Nur wird die Seite nicht angezeigt. Von meinem Rechner und auch vom Hany (nicht im VPN) macht er alles wie es soll.

Ich weiß nur noch mehr wo ich noch suchen soll zumindest da es bis vor kurzem noch funkioniert hatte.

Könnte mir jemand weitere Tipps geben was ich noch alles machen kann damit ich den Fehler weiter eingrenzen kann?

Grüße
Jascha
anmerkung 2019-10-23 174150 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik als VPN Client
gelöst Frage von roeggiMikroTik RouterOS6 Kommentare

Hallo Zusammen ich versuche vergens eine VPN Verbindung zwischen einer Mikrotik und einer Ubiquiti USG herzustellen. Die Idee ist ...

Windows Netzwerk

Mikrotik + Webserver + NAT + intern erreichbar (WANIP) - extern nicht?!

gelöst Frage von nepixlWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, Achtung: dieser Thread könnte Potential für einen Freitagsthread mitsich bringen! (Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen ...

Netzwerkgrundlagen

VPN - Fritzbox vs. MikroTik

gelöst Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo in die Administrator-Runde, ich bin nur Hobby-Admin und möchte daher gern die Profis fragen, ob es eine Möglichkeit ...

Router & Routing

VPN - kompletter Traffic! - nur Intern?

Frage von ububehRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Gemeinde nach paar Tagen Google-Recherche, weiß ich nicht mehr, nach was ich suchen soll. Ich hoffe, hier bin ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 7 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 8 StundenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 11 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V20 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...