71453
02.11.2008, aktualisiert am 03.11.2008
7813
4
0
Missing Operation System nach Acronis 11 Backup
Hallo geehrte Communtiy und PC-Freaks
Mein PC ist jetzt ein Jahr alt und plötzlich kommt in der RAID-Anzeige beim booten bei einer Festplatte, die im RAID 0 läuft die Meldung "Error Occured"
Nach Rücksprache mittn Verkäufer meinter dieser mir steht ein Ausfall der HDD bevor und ich sollte schleunigst eine Datensicherung machen. Soweit so gut.
Also besorg ich mir eine ausreichend große Rettungsfestplatte, eine neue 320GB Platte zum tauschen der defekten Platte und die Software Acronis 11.
Mit einer relativ einfach gehaltenen Kurzanleitung meines PC-Verkäufers hab ich dann folgende Schritte abgearbeitet:
1. Leifestplatte an freien SATA-Port ran
2. von Acronis CD gebootet, Vollversion auswählen
3. Backup von allen Partitionen erstellen, die auf Raid 0 liegen - Backup auf Leihfestplatte
4. Raid 0 auflösen, defekte Platte auswechseln
5. Raid 0 mit neuer Platte erstellen
6. von Acronis CD booten, Image*.tib auf neues RAID wiederherstellen
Soweit hat das alles ohne Probleme geklappt. Acronis hat alles ohne Fehlermeldungen durchgeboxt (ausser paar defekte Sektoren beim Backup erstellen) , im RAID-Menü beim booten is jetzt wieder alles im grünen Bereich doch danach kommt die Fehlermeldung "Missing Operation System"
Im Bios hab ich die Bootreihenfolge schon geändert (von RAID 0: System) bringt auch nix.´
Bin ratlos was ich noch machen kann um wieder auf nen grünen Zweig zu kommen, es stehen ca. 500GB Daten auffn Spiel....
Hier noch paar Angaben zu meinen System:
Windows Viste Home Premium 32bit
Intel Core 2 Duo 3,00 GHz
Motherboard: MSI P35 Neo-2
2x 320GB RAID 0 (Für System, Spiele und Programme)
2x 320GB RAID 1 (Für Daten)
4GB Corsair RAM
Dank im Vorraus für kontruktive Hilfe.
Mein PC ist jetzt ein Jahr alt und plötzlich kommt in der RAID-Anzeige beim booten bei einer Festplatte, die im RAID 0 läuft die Meldung "Error Occured"
Nach Rücksprache mittn Verkäufer meinter dieser mir steht ein Ausfall der HDD bevor und ich sollte schleunigst eine Datensicherung machen. Soweit so gut.
Also besorg ich mir eine ausreichend große Rettungsfestplatte, eine neue 320GB Platte zum tauschen der defekten Platte und die Software Acronis 11.
Mit einer relativ einfach gehaltenen Kurzanleitung meines PC-Verkäufers hab ich dann folgende Schritte abgearbeitet:
1. Leifestplatte an freien SATA-Port ran
2. von Acronis CD gebootet, Vollversion auswählen
3. Backup von allen Partitionen erstellen, die auf Raid 0 liegen - Backup auf Leihfestplatte
4. Raid 0 auflösen, defekte Platte auswechseln
5. Raid 0 mit neuer Platte erstellen
6. von Acronis CD booten, Image*.tib auf neues RAID wiederherstellen
Soweit hat das alles ohne Probleme geklappt. Acronis hat alles ohne Fehlermeldungen durchgeboxt (ausser paar defekte Sektoren beim Backup erstellen) , im RAID-Menü beim booten is jetzt wieder alles im grünen Bereich doch danach kommt die Fehlermeldung "Missing Operation System"
Im Bios hab ich die Bootreihenfolge schon geändert (von RAID 0: System) bringt auch nix.´
Bin ratlos was ich noch machen kann um wieder auf nen grünen Zweig zu kommen, es stehen ca. 500GB Daten auffn Spiel....
Hier noch paar Angaben zu meinen System:
Windows Viste Home Premium 32bit
Intel Core 2 Duo 3,00 GHz
Motherboard: MSI P35 Neo-2
2x 320GB RAID 0 (Für System, Spiele und Programme)
2x 320GB RAID 1 (Für Daten)
4GB Corsair RAM
Dank im Vorraus für kontruktive Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100808
Url: https://administrator.de/contentid/100808
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
raid 0...
und dann sensible daten. sorry aber wenn daten wirklich wichtig sind ist raid 0 genau das falsche.
dann sehe ich das du 2x raid 0 hast kann es sein das du vom falschen raid bootest?
was du noch machen kannst und machen solltest: vista cd rein, booten, startsectoren wieder her stellen.
Onkel MS sagt dir wie
und dann sensible daten. sorry aber wenn daten wirklich wichtig sind ist raid 0 genau das falsche.
dann sehe ich das du 2x raid 0 hast kann es sein das du vom falschen raid bootest?
was du noch machen kannst und machen solltest: vista cd rein, booten, startsectoren wieder her stellen.
Onkel MS sagt dir wie