17467
15.01.2007, aktualisiert am 16.01.2007
5938
4
0
mit Dameware Reg.-Einstellung verteilen
Hallo,
wir nutzen Dameware 5.1.3.0 und ich möchte unter Workstations einen Reg.-Eintrag für alle Maschienen verteilen.
Wer weiß wie das geht ?
Dieser Eintrag geht nur unter Admin und würde beim Neustarten des PCs ziehen.
gruß
wir nutzen Dameware 5.1.3.0 und ich möchte unter Workstations einen Reg.-Eintrag für alle Maschienen verteilen.
Wer weiß wie das geht ?
Dieser Eintrag geht nur unter Admin und würde beim Neustarten des PCs ziehen.
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48800
Url: https://administrator.de/contentid/48800
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ranjid,
das ist einfach:
Du exportierst die entsprechenden Schlüssel ins Filesystem, öffnest in Dameware auf irgendeinem PC in deinem Netz den Registry-bereich. Anschliessend fügst du unten im rechten Fenster über das Kontextmenü die Rechner hinzu, auf die der Schlüssel verteilt werden soll.
Kontextmenü: Batchprocessing und schon sind die Schlüssel auf die Kisten verteilt.
Selbstverständlich benötigst du die entsprechenden Rechte dazu (so habe ich jedenfalls deinen letzten Satz interpretiert), wäre ja sonst die Hölle für den Admin...
Gruß
A-J
das ist einfach:
Du exportierst die entsprechenden Schlüssel ins Filesystem, öffnest in Dameware auf irgendeinem PC in deinem Netz den Registry-bereich. Anschliessend fügst du unten im rechten Fenster über das Kontextmenü die Rechner hinzu, auf die der Schlüssel verteilt werden soll.
Kontextmenü: Batchprocessing und schon sind die Schlüssel auf die Kisten verteilt.
Selbstverständlich benötigst du die entsprechenden Rechte dazu (so habe ich jedenfalls deinen letzten Satz interpretiert), wäre ja sonst die Hölle für den Admin...
Gruß
A-J
Du hast mit XP gearbeitet und den Schlüssel exportiert. Dann steht im Kopf:
Windows Registry Editor Version 5.00
Das musst Du ändern auf:
REGEDIT4
Dann erkennt Dameware die Datei.
Zu deinem 2. Problem:
Im unteren Fenster werden die Rechner, auf die Du es einspielen willst, aufgeführt. Einfügen über Kontextmenü "Add".
Welches File Du verteilst, gibst Du ein, wenn Du "Batch Processing" auswählst, aber das hattest Du ja wohl schon gefunden.
Gruß
Windows Registry Editor Version 5.00
Das musst Du ändern auf:
REGEDIT4
Dann erkennt Dameware die Datei.
Zu deinem 2. Problem:
Im unteren Fenster werden die Rechner, auf die Du es einspielen willst, aufgeführt. Einfügen über Kontextmenü "Add".
Welches File Du verteilst, gibst Du ein, wenn Du "Batch Processing" auswählst, aber das hattest Du ja wohl schon gefunden.
Gruß