auweh
Goto Top

Mit DriveClone kopierte Systempartition bootfähig machen

DriveClone Testversion kopiert (System)Partition erfolgreich-fordert mich danach aber auf, sie mit einem Eintrag in die Boot.ini bootfähig zu machen - Näheres in der Hilfedatei. Hilfedatei is aber bei der Testversion nicht.

Hallo, Forum,

bei Festplattenproblemen mache ich immer gerne einen Klon und repariere den dann. Gibt bei uns des öfteren Hardwarefehler durch exzessive Beanspruchung. Geizig wie ich bin, habe ich das bisher immer mit der alten Umsonstsoftware HD-Clone 3.1 gemacht. Äußerst simpel und absolut zuverlässig. Kopiert - eingebaut - bootet wie das Original - Reparatur - fäddich. Einziger Nachteil: Die Platte für den Klon muss größer sein als die Quell-HD. Das stört mich - Die Platten werden immer größer und haben Speicher, den keiner braucht. Auf der Suche nach einer Software, die auch Partitionen klont bin ich auf DriveClone gestoßen. Will ich vielleicht kaufen, aber erst, wenn das mit der bootfähigen Systempartition auch klappt.

Ist eine tolle Testversion und sehr bedienerfreundlich - Die DOS-Disk läuft prima - schönes Menue - klasse! Aber: Nach erfolgter Kopie sagt mir das Programm von selbst, dass es gerade eine bootfähige Partition kopiert hat, aber damit die auch booten kann, solle ich in der boot.ini ein paar Einträge machen und dazu die Hilfe-Datei befragen. Die is aber bei der Testversion nicht dabei. Hat jemand von euch damit Erfahrung, oder weiß was ich da machen muss? - Wie gesagt: Will nicht nur saugen, sondern evtl. kaufen - aber erst wenn ich weiß, dass es auch funktioniert.

Danke für euren support!

Grüsse

Uwe

Content-ID: 96907

Url: https://administrator.de/contentid/96907

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr