37414
07.09.2009, aktualisiert um 15:08:29 Uhr
Mit Everest Corporate Edition System-Infos von anderen PCs abrufen
Hallo an Alle!
Ich möchte regelmäßig System-Informationen von allen PCs im Netzwerk abrufen.
Dazu würde ich gerne mein "EVEREST Corporate Edition 5.02" nutzen, welches ja eine Möglichkeit zur Remote-Überwachung hat.
Nun schaffe ich es bisher nicht, eine Verbindung zu einem anderen PC aufzubauen, um dessen System-Infos abzurufen.
Ich habe bereits in den Einstellungen die TCP/IP-Einstellungen auf die entsprechenden Ports geändert, die eigentlich funktionieren müßten.
Was mache ich falsch?
Danke + Schöne Grüße
Ingo
Ich möchte regelmäßig System-Informationen von allen PCs im Netzwerk abrufen.
Dazu würde ich gerne mein "EVEREST Corporate Edition 5.02" nutzen, welches ja eine Möglichkeit zur Remote-Überwachung hat.
Nun schaffe ich es bisher nicht, eine Verbindung zu einem anderen PC aufzubauen, um dessen System-Infos abzurufen.
Ich habe bereits in den Einstellungen die TCP/IP-Einstellungen auf die entsprechenden Ports geändert, die eigentlich funktionieren müßten.
Was mache ich falsch?
Danke + Schöne Grüße
Ingo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124381
Url: https://administrator.de/forum/mit-everest-corporate-edition-system-infos-von-anderen-pcs-abrufen-124381.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 07:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo...
Oft scheitert es daran, dass
A das ausführende Konto keine Adminrechte auf den Remotesystemen hat
B Firewalls oder andere Sicherheitssoftware im Netzwerk den Gürtel recht eng geschnallt haben
Nun schaffe ich es bisher nicht, eine Verbindung zu einem anderen PC aufzubauen, um dessen System-Infos abzurufen
Soso - und wie genau drückt sich das aus?Oft scheitert es daran, dass
A das ausführende Konto keine Adminrechte auf den Remotesystemen hat
B Firewalls oder andere Sicherheitssoftware im Netzwerk den Gürtel recht eng geschnallt haben