Mit Fritz ISDN PCI kein Faxempfang möglich- Fehler- keiner hat Gespräch entgegengenommen
Nutze eine ISDN Fritz Karte mit Win2000 und David Tobit Zehn
Hi,
habe die o. g. Konfi .. ich kann Faxe versenden über das Netzwerk ...Faxabruf klappt auch ... doch wenn ich von einem anderen Anschluss (extern) ein Fax sende.... kommt der garnicht an ... nicht einmal ein Anruf kommt rein ...
Mein Pc hängt an der Telefonanlage (Auerswald 4410 USB) am internen So2-Port. habe den Port als PC ISDN Port freigegeben ... in der Fritzsoftware habe ich jeweils die MSN für eingehende und abgehende Gespräche eingegeben ...
Bin langsam am verzweifeln .... da ich es einfach nicht hinbekomme ...
Danke für die Infos.
akin
Hi,
habe die o. g. Konfi .. ich kann Faxe versenden über das Netzwerk ...Faxabruf klappt auch ... doch wenn ich von einem anderen Anschluss (extern) ein Fax sende.... kommt der garnicht an ... nicht einmal ein Anruf kommt rein ...
Mein Pc hängt an der Telefonanlage (Auerswald 4410 USB) am internen So2-Port. habe den Port als PC ISDN Port freigegeben ... in der Fritzsoftware habe ich jeweils die MSN für eingehende und abgehende Gespräche eingegeben ...
Bin langsam am verzweifeln .... da ich es einfach nicht hinbekomme ...
Danke für die Infos.
akin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56092
Url: https://administrator.de/forum/mit-fritz-isdn-pci-kein-faxempfang-moeglich-fehler-keiner-hat-gespraech-entgegengenommen-56092.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 02:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
zunächst einmal sollte der ISDN Port als analoger oder Multfunktionsport eingestellt sein.
Dann sollte der FritzCard noch eine MSN zugewiesen werden, auf der sie Faxe empfängt.
Weitere Tipps findest Du z.B. hier AVM CAPI-Port Referenz - Initstring für Fax-Annahme gesucht
Gruß
cykes
zunächst einmal sollte der ISDN Port als analoger oder Multfunktionsport eingestellt sein.
Dann sollte der FritzCard noch eine MSN zugewiesen werden, auf der sie Faxe empfängt.
Weitere Tipps findest Du z.B. hier AVM CAPI-Port Referenz - Initstring für Fax-Annahme gesucht
Gruß
cykes

Wenn du die Karte am internen S0-Bus betreibst, muss das Gerät mit der Software Comset (lt. Handbuch Seiten 58 und 64) auch konfiguriert werden, danach hat es zwangsläufig eine interne MSN, und die musst du in deinem Faxprogramm als MSN für eingehende Faxe/Gespräche einstellen.
Hi,
das war bei mir auch ähnlich, an meiner TK Anlage wollte die FritzCard auch nicht so richtig, seitdem sie direkt am NTBA hängt funktioniert alles einwandfrei (nach dem Kampf mit dem Init String).
Gruß
cykes
P.S. @ayildiz: Kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren.
das war bei mir auch ähnlich, an meiner TK Anlage wollte die FritzCard auch nicht so richtig, seitdem sie direkt am NTBA hängt funktioniert alles einwandfrei (nach dem Kampf mit dem Init String).
Gruß
cykes
P.S. @ayildiz: Kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren.