Mit robocopy Fileserver migrieren
Hi Leute,
Ich möchte mit Robocopy einen Fileserver migrieren. Ersteinmal die Userverzeichnisse.
Vorhandene Struktur:
\\fileserver\firma_xy\bernd
\\fileserver\firma_xy\heike
...
\\fileserver\firma_ab\günther
\\fileserver\firma_ab\maria
Die Unterteilung in Firmen soll aufgelöst werden, also so aussehen:
\\fileserver\bernd
\\fileserver\heike
\\fileserver\günther
\\fileserver\maria
Nun kann hab ich mir schon was mit robocopy zusammen gebastelt (Wobei V:Users der neue Fileserver ist):
FOR %%a IN (firma_xy firma_ab) DO (robocopy \\fileserver\%%a "V:\users" /MIR /TEE /log:C:\logs\copyLog__userhomes_%%a_%date:~0,2%-%date:~3,2%-%date:~6,4%.log /R:5 /W:5)
Die Schwachstelle hab ich schon erkannt: Es werden erst Dateien von firma_xy kopiert, und nachher wieder gelöscht, weil diese nicht in dem Verzeichnis firma_ab vorhanden sind.
Wie kann ich also erreichen, dass robocopy nur die Verzeichnisse mirrort, die er auch selbst kopiert?
Edit: Wen mir jemand ein Tool nennen könnte, das obigs zustande bringt wäre mir damit auch geholfen! Wichtig ist nur, das es logt, welche Dateien nicht mitkopiert wurden...
Ich möchte mit Robocopy einen Fileserver migrieren. Ersteinmal die Userverzeichnisse.
Vorhandene Struktur:
\\fileserver\firma_xy\bernd
\\fileserver\firma_xy\heike
...
\\fileserver\firma_ab\günther
\\fileserver\firma_ab\maria
Die Unterteilung in Firmen soll aufgelöst werden, also so aussehen:
\\fileserver\bernd
\\fileserver\heike
\\fileserver\günther
\\fileserver\maria
Nun kann hab ich mir schon was mit robocopy zusammen gebastelt (Wobei V:Users der neue Fileserver ist):
FOR %%a IN (firma_xy firma_ab) DO (robocopy \\fileserver\%%a "V:\users" /MIR /TEE /log:C:\logs\copyLog__userhomes_%%a_%date:~0,2%-%date:~3,2%-%date:~6,4%.log /R:5 /W:5)
Die Schwachstelle hab ich schon erkannt: Es werden erst Dateien von firma_xy kopiert, und nachher wieder gelöscht, weil diese nicht in dem Verzeichnis firma_ab vorhanden sind.
Wie kann ich also erreichen, dass robocopy nur die Verzeichnisse mirrort, die er auch selbst kopiert?
Edit: Wen mir jemand ein Tool nennen könnte, das obigs zustande bringt wäre mir damit auch geholfen! Wichtig ist nur, das es logt, welche Dateien nicht mitkopiert wurden...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89928
Url: https://administrator.de/contentid/89928
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr