mit VBScript ext. Programm starten mit variablen Parametern?
hallo,
ich habe den neuen nero-digital-audio+-encoder und möchte mit dessen hilfe per vbscript wav-dateien (z.b. ein komplettes album) in mp4-dateien kodieren.
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run "neroaacenc.exe -q 0.2 -if 01.wav -of 01.mp4"
jetzt habe ich das problem, dass es sich bei dem aufruf oben um ein string für den encoder-aufruf handelt. aber ich kann ja in einem string z.b. für den input- oder outputfile keine variablen verwenden. oder doch?
wie kann ich das machen?
p.s. bin ein programmiernewbie
ich habe den neuen nero-digital-audio+-encoder und möchte mit dessen hilfe per vbscript wav-dateien (z.b. ein komplettes album) in mp4-dateien kodieren.
WSHShell.Run "neroaacenc.exe -q 0.2 -if 01.wav -of 01.mp4"
jetzt habe ich das problem, dass es sich bei dem aufruf oben um ein string für den encoder-aufruf handelt. aber ich kann ja in einem string z.b. für den input- oder outputfile keine variablen verwenden. oder doch?
wie kann ich das machen?
p.s. bin ein programmiernewbie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45541
Url: https://administrator.de/forum/mit-vbscript-ext-programm-starten-mit-variablen-parametern-45541.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hola,
bitte, arbeite Dich ein bisschen ins Programmieren ein - so wird das nur ein rumgepfriemel ...
Zeichenketten kann man mit dem kaufmännischen und verknüpfen:
Die Variableninhalte kann man auch per Übergabeparameter an das Skript machen oder so ...
cu,
Alex
bitte, arbeite Dich ein bisschen ins Programmieren ein - so wird das nur ein rumgepfriemel ...
Zeichenketten kann man mit dem kaufmännischen und verknüpfen:
1
2
3
4
2
3
4
sInputFile = "if.wav"
sOutputFile = "01.mp4"
WSHShell.Run "neroaacenc.exe -q 0.2 -if " & sInputFile & " -of " & sOutputFile
Die Variableninhalte kann man auch per Übergabeparameter an das Skript machen oder so ...
cu,
Alex