Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mittel RDP Zugriff auf Win2000 Client per VPN

Mitglied: derZwilling

derZwilling (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 30.03.2006, 5540 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich bräuchte da mal wieder die Hilfe der Profis hier.
Ich habe ein Win2003 Server mit 5 Win2000 Prof. Clients. Mittels VPN log ich mich in das Netzwerk ein und verbinde mit dann mit der RDP auf den Server.

Nun möchte ich aber auf einen Client mittels RDP zugreifen. Windows 2000 hat so viel ich weiss kein RDP, oder liege ich hier falsch?

Am besten wäre dies, wenn das genau wie beim Server abläufen würde, dass ich einfach meine eigene Sitzung habe und der User ganz normal weiter arbeiten kann. Ist das überhaupt mit RDP möglich.

Gruss Zwilling
Mitglied: meinereiner
29.03.2006 um 09:42 Uhr
Auf die 2000 Workstation kannst du nicht mit RDP zugreifen. Da wirst du auf Software von Drittherstellern wie VNC, PCAnywhere, Dameware, etc zurückgreifen müssen...
Bitte warten ..
29.03.2006 um 14:25 Uhr
rdp kann man nicht nach installieren? bei vnc und pc-anywhere erhalte ich ja eine direkte steuerung ..... also kann nicht mitels einer sitzung arbeiten ohne den user zu stören?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
29.03.2006 um 15:15 Uhr
rdp kann man nicht nach installieren?

Nein, das geht leider nicht.

sitzung arbeiten ohne den user zu
stören?

Das klappt noch nicht mal mit XP. Da wird der User der Bildschirm an der lokalen Maschine gesperrt wenn man sich per RDP anmeldet.

Die Funktionalität, die du willst, kann man bei MS nur mit den Serverversionen erlangen. Mir fällt jetzt auch kein Hersteller ein, der sowas ermöglichen würde. Wobei es bei XP wohl einen "Hack" gibt, mit dem es geht. Allerdings ist deine Lizenz von MS wohl hinfällig.
Bitte warten ..
30.03.2006 um 00:48 Uhr
alles klar ... dann weiss ich bescheid .... ne die lizenz soll weiterhin legal bleiben.

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
WinServer 2016 + VPN Client + RDP?
Frage von DerDickeDirkRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne auf meinem Windows Server 2016 einen VPN Client laufen lassen und weiterhin das Remote Desktop ...

Drucker und Scanner

Scanner mittel TWAIN-Treiber via RDP (CLOUD) ansteuern

Frage von DakandaDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir in der CLOUD einen Windows Server 2012 R2 gemietet. Darauf greife ich mittels RDP-Verbindung ...

Netzwerke

Client VPN Zugriff auf Remote Subnet

Frage von niklas.kasperNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Moment folgendes Problem: Mit einem ShrewSoft Standard Client verbinde ich mich via IPSec in ...

Linux Netzwerk

LinuxMint: RDP - Client

Frage von TlBERlUSLinux Netzwerk4 Kommentare

Hi, ich bräuchte einmal Beratung, da ich zugegebenermaßen erst dabei bin, mich in Linux-Systeme einzuarbeiten. Ich installiere intern Arbeitsplätze ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 5 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 8 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...