Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem Probleme...

Mitglied: Mikolos

Mikolos (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2005, aktualisiert 06.09.2005, 5704 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem mit dem Modem (Elsa Microlink FUN USB)
BS ist WinXP Prof. ohne SP.

Jedesmal wann ich mich mit dem Websmart oder anderen Tarif tool einlwählen will kommt dauernd,
dass das Modem bereits von einer anderen Anwendung belegt wird.
Gibt es da eine Möglichkeit herauszufinden welche Anwendung es ist???

Weil zur zeit muss ich daunerd das Modem aus dem Gerätemanager Deinstallieren und nach dem neustart
wird es automatisch installiert usw. dann funtzt des, aber beim nächsten versuch bzw. nächsten Neustart des Computers
kommt des gleich problem wieder.

Ich hoff mal das ihr mir helfen könnt.

mfg. Mikolos
Mitglied: meinereiner
20.02.2005 um 23:49 Uhr
Kann es ein das du irgendwo ein Faxprogramm laufen hast was auf einen Anruf wartet?
Könnte z.B. bei der Software von Elsa mit bei gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Mikolos
21.02.2005 um 18:27 Uhr
Also ich glaub kaum, weil ich nur die treiber installiert habe

Wüsste sonst nicht welches Prog es belegen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: ITSurfer
06.09.2005 um 00:14 Uhr
Hi,

perfekt !! Das Problem habe ich gerade auch
Vielleicht bin ich einen Schritt weiter gekommen....

Hast Du neben der Uhr unten rechts auch eine "Ampel" (Kontroll Programm der "Modem-Anzeige")? Wenn ich bei mir dieses beende, anschließend einen Neustart ausführe, kann ich nach dem Hochfahren das Modem normal benutzen. Die Ampel erscheint, wenn die Verbindung aufgebaut ist und verschwindet wieder, wenn sie getrennt wurde.
Sofern ich nach anschalten des PC (ohne Tel-Verbindung zu wählen) bereits die Ampel sehe, kann ich mich schon mal mit 'nem Neustart anfreunden, denn XP meint wieder die von Dir schon beschriebene Fehlermeldung geben zu müssen - also: Programm manuell mit rechter Taste SCHLIEßEN und anschließend NEUSTART. Dann läuft's wieder für die nächste Sitzung. usw....

Wie heißt dieses (überflüssige?) Kontrollprogramm? Wo/Wie kann man es löschen?

Viel Erfolg beim ausprobieren - würde mich interessieren, ob noch jemand mehr darüber weiß...


Freedy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Webentwicklung

Apache Module mod deflate

Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Apache Server

Einrichtung Apache 2.4 mod remoteip

Frage von BadFsaadKlApache Server

Moin zusammen, ich habe einen Apache 2.4.12 im Einsatz, und habe nun das Problem, das ich in der access.log ...

Soziale Netzwerke

MyBB - Mod post via email

gelöst Frage von 127944Soziale Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Plugin: Post via email Mir geht es nur darum zu ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...