Monitore flackern bei Maschinenstart, Stromschwankungen?
Hallo Zusammen,
ein Kunde von mir hat folgendes Problem:
Wenn gegenüber bei der Schreinerei die großen Kreissägen anspringen, flackern in den Büros ständig die Displays, meine Idee wäre jetzt, jeweils 2 Monitore an eine kleine USV zu hängen, was doch prinzipiell das Flackern beheben sollte, oder?
Die USV sollte die Spannung doch stets gleichhalten, oder? Hat jemand hier vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir meine Idee bestätigen oder ausreden?
Vielen Dank schon mal vorab.
LG
Commulive
ein Kunde von mir hat folgendes Problem:
Wenn gegenüber bei der Schreinerei die großen Kreissägen anspringen, flackern in den Büros ständig die Displays, meine Idee wäre jetzt, jeweils 2 Monitore an eine kleine USV zu hängen, was doch prinzipiell das Flackern beheben sollte, oder?
Die USV sollte die Spannung doch stets gleichhalten, oder? Hat jemand hier vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir meine Idee bestätigen oder ausreden?
Vielen Dank schon mal vorab.
LG
Commulive
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186339
Url: https://administrator.de/contentid/186339
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
HeyHo Commulive,
Kann schon sein das sich um Stromschwankungen handelt.
Tritt der Fehler überall auf oder nur in einem bestimmten Büro?
Was passiert mit anderen Geräten - haben die auch solche Symptome?
Schon mal mit einem Elektriker den Stromkreis geprüft?
Ansonsten kannst du schon eine kleine USV an den Arbeitsplatz stellen ...
... Ich persönlich würde aber auch den PC auf die USV hängen
Greetz
fabian (zanko)
Kann schon sein das sich um Stromschwankungen handelt.
Tritt der Fehler überall auf oder nur in einem bestimmten Büro?
Was passiert mit anderen Geräten - haben die auch solche Symptome?
Schon mal mit einem Elektriker den Stromkreis geprüft?
Ansonsten kannst du schon eine kleine USV an den Arbeitsplatz stellen ...
... Ich persönlich würde aber auch den PC auf die USV hängen
Greetz
fabian (zanko)
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Commulive:
Wenn gegenüber bei der Schreinerei die großen Kreissägen anspringen, flackern in den Büros ständig die
Displays,
Lass einen Fachmann mal dort alles Prüfen. Auch die Blindleistungskompensatoren. Das ist generell nicht richtig und deutet auf Fehlerhafte Installationen / Teile hin.Wenn gegenüber bei der Schreinerei die großen Kreissägen anspringen, flackern in den Büros ständig die
Displays,
an eine kleine USV zu hängen,
Das sollte aber dann die richtige sein welche auch mit eueren hausgemachten Störungen klarkommt. Nicht jede USV wird das tun. Notfalls mit den USV herstellern direkt sprechen. Eurer Problem ist nicht normal und kann abgestellt werden. Alles am gleichen Stromkreis?Gruß,
Peter