Monowall Captive Portal mit Fritz Box
Verbindung eines Gastsystems (Captive Portals) mit Absicherung
Hi leute,
mein Router ist eine Fritz Box, welche die Rechner alle Problemlos ins Netz routet (inkl. VPN). Jetzt möchte ich aber noch eine Monowall Firewall installieren, um darauf ein Captive Portal laufen zu lassen.
Ist es möglich an LAN 1 der Monowall die Fritz Box als Router/Gateway, an LAN 2 der Monowall kommt das interne Netz (soll abgetrennt vom Gastnetz sein) und an LAN 3 das Gastnetzt.
Ist die Konfiguration so möglich oder gibt es irgendwelche Probleme an die ich nicht gedacht habe, hab einen Rechner mit 3 Netzwerkkarten rumstehen. Oder muss ich zwingend einen Layer 3 Switch kaufen?
Danke euch
Hi leute,
mein Router ist eine Fritz Box, welche die Rechner alle Problemlos ins Netz routet (inkl. VPN). Jetzt möchte ich aber noch eine Monowall Firewall installieren, um darauf ein Captive Portal laufen zu lassen.
Ist es möglich an LAN 1 der Monowall die Fritz Box als Router/Gateway, an LAN 2 der Monowall kommt das interne Netz (soll abgetrennt vom Gastnetz sein) und an LAN 3 das Gastnetzt.
Ist die Konfiguration so möglich oder gibt es irgendwelche Probleme an die ich nicht gedacht habe, hab einen Rechner mit 3 Netzwerkkarten rumstehen. Oder muss ich zwingend einen Layer 3 Switch kaufen?
Danke euch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144983
Url: https://administrator.de/contentid/144983
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das klappt in der Tat einwandfrei !! Siehe hier im Tutorial, da ist das alles haarklein beschrieben wie es geht:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)