MP3 Dateien zu iTunes zuweisen
Ich habe vor einigen Wochen blöder Weise mal ein Tool für MP3 Dateien installiert und nicht darauf geachtet, dass die Standardzuordnung von MP3s nicht verändert wird. MP3s waren und sollen auch zu iTunes zugewiesen sein.
Mit der Kontext-Funktion "Öffnen mit ..." und Häckchen setzen bei "Dateityp immer mit Programm öffnen" funktioniert es auch wieder wie es soll. Sprich Doppelklick und Dateien werden mit itunes abgespielt.
Problem ist nur, dass die MP3- Dateien, bzw. das Anzeigesymbol immer noch vom alten Tool (von dem ich nicht mal mehr den Namen weiss und es auch nicht mehr aufm Rechner habe) stammen und nicht das von iTunes angezeigt wird.
Kennt jemand das Problem und / oder kann mir sagen wie das ändern kann ?
Gruß und danke im voraus !
Mit der Kontext-Funktion "Öffnen mit ..." und Häckchen setzen bei "Dateityp immer mit Programm öffnen" funktioniert es auch wieder wie es soll. Sprich Doppelklick und Dateien werden mit itunes abgespielt.
Problem ist nur, dass die MP3- Dateien, bzw. das Anzeigesymbol immer noch vom alten Tool (von dem ich nicht mal mehr den Namen weiss und es auch nicht mehr aufm Rechner habe) stammen und nicht das von iTunes angezeigt wird.
Kennt jemand das Problem und / oder kann mir sagen wie das ändern kann ?
Gruß und danke im voraus !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56354
Url: https://administrator.de/contentid/56354
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Start --> Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Register Datentypen --> mp3 auswählen --> Beriech Detail über die Erweiterung "MP3" --> Button Erweitert --> Butoon Anderes Symbol --> Durchsuchen --> iTunes.exe finden --> Symbol auswählen --> Ok --> Ok --> Schließen
Bitte sonst nichts in der Datentypzuordnung ändern, da kann man sehr schnell sehr viel kaputt machen.
geTuemII
Bitte sonst nichts in der Datentypzuordnung ändern, da kann man sehr schnell sehr viel kaputt machen.
geTuemII