MS Access auf einem Terminal Server 2000 installieren

Mitglied: 6741

6741

06.12.2004, aktualisiert 13.06.2005, 9676 Aufrufe, 3 Kommentare

Der Server verweigert die Installation.

Wie kann ich Access nun installieren???

Benötige ein Terminlaclient Zugriff auf Access.

Danke
Mitglied: fritzo
08.02.2005 um 20:51 Uhr
Hallo,

beende alle laufenden Sessions über Netbios und RDP / Citrix.

Danach
-öffne eine dosbox
-"change logon /disable"
-"change user /install"
-Installieren von MS Access (es gibt Anleitungen für die Installation von Office auf TS bei Microsoft)
-"change user /execute"
-"change logon /enable"

Du mußt einen Terminalserver vor einer Installation -immer- in den Installationsmodus schalten, sonst wird sie entweder verweigert oder bei der Installation wird in die falschen Registrypfade geschrieben.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
6741 (Level 2)
08.02.2005 um 22:53 Uhr
Hi,

danke für die Antwort, werde es die nächsten Tagen testen. Der Server wird neu inst. ( germ --> eng )

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
13.06.2005 um 10:39 Uhr
Du mußt einen Terminalserver vor einer
Installation -immer- in den
Installationsmodus schalten, sonst wird sie
entweder verweigert oder bei der
Installation wird in die falschen
Registrypfade geschrieben.

Alternativ kann eine spezielle Transform von Microsoft verwendet werden, die diese Schritte nicht erfordert und mit der das im laufenden TerminalServer-Betrieb gemacht werden kann. Gibts auf der Office Resource Kit-Seite.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup36 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 107 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...