MS DBMS: komplette DB kopieren (inkl. views)
Ich habe einen Server mit einer Produktiven DB.
Jetzt würde ich gerne diese DB 1 zu 1 kopieren und auf dem selben Server als Testsystem verwenden.
Habe bereits versucht, mit Backup und Recover: allerdings funktioniert das nur in eine DB mit dem selben Namen.
Des Weiteren habe ich versucht mit export und import: hier bekomme ich zwar die Tabellen, aber ich benötige auch noch die vorhandenen Views!
Jetzt würde ich gerne diese DB 1 zu 1 kopieren und auf dem selben Server als Testsystem verwenden.
Habe bereits versucht, mit Backup und Recover: allerdings funktioniert das nur in eine DB mit dem selben Namen.
Des Weiteren habe ich versucht mit export und import: hier bekomme ich zwar die Tabellen, aber ich benötige auch noch die vorhandenen Views!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89097
Url: https://administrator.de/contentid/89097
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
OK. Ich habe mir SQL 2K5 Express Advanced besorgt.
Also über rechtsklick Task DB sichern (als Datei lokal).
Dann neue DB (mit anderem namen) anlegen.
Rechtklick Task DB wiederherstellen.
Von Medium und entsprechende bak auswählen.
Dann unter Option "Vorhandene Datenbank überschreiben" auswählen.
Und (Wichtig) unter "Datenbankdateiel wiederherstellen als:" den Dateinamen der .mdf und .ldf an den neuen DB namen anpassen.
Ausführen. Fertig.
Also über rechtsklick Task DB sichern (als Datei lokal).
Dann neue DB (mit anderem namen) anlegen.
Rechtklick Task DB wiederherstellen.
Von Medium und entsprechende bak auswählen.
Dann unter Option "Vorhandene Datenbank überschreiben" auswählen.
Und (Wichtig) unter "Datenbankdateiel wiederherstellen als:" den Dateinamen der .mdf und .ldf an den neuen DB namen anpassen.
Ausführen. Fertig.