MS-SQL Server 2000 - Transaktionsprotokoll voll (60GB!!!) - Platte voll - Kopf leer
Auf unserem DB-Server hat das Transaktionsprotokoll die Partitionsgröße erreicht. Die Platte ist also voll. Die Datenbank wird jetzt im Enterprise-Manager als "fehlerverdächtig" angezeigt. Nichts geht mehr.
Hallo erstmal!
Was ist nun die sinnvollste vorgehensweise für die Wiederherstellung einer funktionsfähigen DB?
Details:
Datenbankfile: 500MB
Transaktionsprotokoll: über 60 GB
Die Partition ist voll!
Die DB wird als "fehlerverdächtig" markiert. Die DB-Objekte werden nicht angezeigt.
Per Query-Analyzer komme ich nicht auf die DB, da sie "offline" ist (?)
Ich habe noch eine SQL-Srv 2000 mit 130GB freiem Platz laufen. Hierauf habe ich schon die beiden Dateien überspielt. Hat arschlange gedauert (60GB über 100MBit). Ich weiß nicht, ob (und wenn wie) ich die DB hier wieder konsistent kriege, und sie dann wieder auf den Live-Server bringen kann. Hab ich noch nie gemacht.
Bin Euch für jegliche Hilfe dankbar. Den ähnlichen Beitrag mit dem OSTER-GAU habe ich schon gelesen, aber ich bin in Sachen MS-SQL ziemlich jungfräulich, deshalb wäre ein "best practice" echt hilfreich.
Ich zähl auf Euch.....
Gruß
Lupatz
Hallo erstmal!
Was ist nun die sinnvollste vorgehensweise für die Wiederherstellung einer funktionsfähigen DB?
Details:
Datenbankfile: 500MB
Transaktionsprotokoll: über 60 GB
Die Partition ist voll!
Die DB wird als "fehlerverdächtig" markiert. Die DB-Objekte werden nicht angezeigt.
Per Query-Analyzer komme ich nicht auf die DB, da sie "offline" ist (?)
Ich habe noch eine SQL-Srv 2000 mit 130GB freiem Platz laufen. Hierauf habe ich schon die beiden Dateien überspielt. Hat arschlange gedauert (60GB über 100MBit). Ich weiß nicht, ob (und wenn wie) ich die DB hier wieder konsistent kriege, und sie dann wieder auf den Live-Server bringen kann. Hab ich noch nie gemacht.
Bin Euch für jegliche Hilfe dankbar. Den ähnlichen Beitrag mit dem OSTER-GAU habe ich schon gelesen, aber ich bin in Sachen MS-SQL ziemlich jungfräulich, deshalb wäre ein "best practice" echt hilfreich.
Ich zähl auf Euch.....
Gruß
Lupatz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17392
Url: https://administrator.de/contentid/17392
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
ich dnke mal dein Problem wird daran liegen, dass du die Transaktionsprotokolle nicht löscht. Wenn die Datenbank dann für den Wiederherstellungsmodus auf Vollständig steht, wird das Protokoll nie gesicht. Als entweder stellst du den Widerherstellungsmodus auf einfach (in den Eigenschaften der Datenbank), oder du sicherst das Transaktionsprotokoll mit.