skyfall
Goto Top

MS Teams Telefonsystem einrichten

Hallo zusammen,

ich versuche ein Teams Telefonsystem Auto Attent einzurichten, leider läuft es nicht optimal.

Ich habe bis jetzt folgende Schritte gemacht.


1. Jeweils 1 Ressourcenkonto für Auto Attent und Call queues im MS Teams erstellt. https://admin.teams.microsoft.com/company-wide-settings/resource-account ...
2. Für das Ressourcenkonto Auto Attent habe ich die Lizenz Telefonsystem - Virtueller Benutzer über O365 Admin Portal zugewiesen.
3. Habe ein neues Call Queue und Auto Attendant erstellt.
4. Ca. 1h gewartet.
5. Ressourcenkonto für Auto Attent habe ich die Telefonnr. über Powershell zugewiesen.
6. Ca. 1h gewartet
7. Einstellungen für Call queues und Auto Attent vorgenommen.
8. Ca. 1h gewartet

Wenn ich jedoch am Ende auf die Telefon Nr. anrufe, ist der Auto Attent nicht aktiv.

Woran liegt es? Habe ich bezüglich Lizenzen etwas übersehen? Muss ich welche Passwörter für die Ressourcenkonten erfassen?

Es sind jetzt doch zwei alte Ressourcenkonto Auto Atten und Call Queses (https://admin.teams.microsoft.com/company-wide-settings/resource-account ..) vorhanden, welche nicht mehr aktiv sind.

Content-Key: 645591

Url: https://administrator.de/contentid/645591

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock