Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Virtual Server 2005 R2

Mitglied: Campy

Campy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 18.08.2006, 4017 Aufrufe, 2 Kommentare

Performance-Verbesserung?

Guten Tag,

vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem VirtualServer 2005 R2 von Microsoft aus.
Als Hostsystem setzen wir auf einen Xeon Dual Core mit 3GHZ und 6GB Ram sowieso 2x 230 S-ATA HDDs im Raid 1!
Die Hdd ist in eine 30GB große SysPartition und 200GB Partition geteilt.
Auf der SysPartition läuft ein Win2k3 64bit und der Virtual Server.
Auf der 200GB Partition liegen die Virtual Images der virtuellen Server.

Nun zu meinem Problem. Sobald ich irgendwas über Netzwerk auf den VIRTUELLEN SERVER kopiere, ist ein Arbeiten auf diesem virtuellen Server fast unmöglich.
Ich hab schon versucht die Images für die Virtuellen server auf eine andere physikalische Festplatte zu speichern, leider jedoch ohne Erfolg!
Ich hoff ejemand von euch hat noch eine Idee um die Performance zu verbessern, so dass das Arbeiten trotz Kopiervorgang möglicht ist!

PS: Der Virtuelle Server verfügt über eine EIGENE 1GBIT Lan-Karte, sprich das Hostsystem hat eine eigene und das Gastsystem eine eigenen Netzwerkkarte, beide 1Gbit.


Mit freundlichen Grüßen und Danke für Eure Hilfe

Matthias K.
Mitglied: binladen
18.08.2006 um 11:07 Uhr
Ist im virtuellen System auch die richtige Karte zugeordnet? (Zwei Karten mit dem gleichen Namen?)

Hast du sonst noch Hintergrundprogramme drin? Automatischen Windowsupdate?

Wenn du in nächster Zeit keine brauchbare Lösung finden solltest, probiers mit der Konkurrenz:
http://www.vmware.com/
Ich hab das bei einem 2,77 GHz, 1GB RAM mal ausprobiert. XP als Host, 98 und 2k als Guest. Ich kann alle beiden gleichzeitig laufen lassen, ohne Geschwindigkeitsprobleme. Die haben auch verschiedene IPs. Nur große Mengen kopieren hab ich noch nicht probiert.

Vielleicht musst du noch extra Treiber installieren, der die Hardware besser simuliert. Bei vmware musst du z.B. die Maus "nachinstallieren" damit auch die Maus ruckelfrei läuft. Ist aber mit beigepackt.
Bitte warten ..
Mitglied: Campy
18.08.2006 um 11:09 Uhr
Hi,

habe ich alles schon ausprobiert, neue treiber usw, das liegt meiner Meinung nach einfach am Microsoft Virtual Server, haben jetz die Images in den kostenlosen vmware server importiert, und siehe da, es läuft genial =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

MS Virtual Maschine Converter nach Convert Analyze Failed

Frage von AkcentHyper-V5 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei Server von VMware nach HyperV unter Windows 2016 zu migieren. Ein paar VM's haben ...

Hyper-V

Virtual Lab Windows Server 2012 R2 Hyper-V

gelöst Frage von DaPeddaHyper-V3 Kommentare

Servus, ich möchte gerne daheim eine Testumgebung mittels Hyper-V Server aufbauen, in der ich eine funktionierende AD-Struktur aufbauen möchte. ...

Windows Server

SQL Datenbank - Abwärtskompatibilität von 2008 R2 auf 2005

gelöst Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich stehe vor einem kleinen Problem: Ich habe zwei SQL Server, einer 2005 und einer 2008 ...

Windows Server

MS SQL Server 2005 ( und neuer ) - statische DB auf NAS

gelöst Frage von NeuerWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen ! Wir setzen MS SQL Server 2005 auf einem MS Server 2003 Std. als DBS für GFi ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...