klesch
Goto Top

mstsc trifft schwarzen Bildschirm

Erstmal guten Tag zusammen. Ich komme bisher ausschließlich vom Desktop Bereich und bin noch ziemlich unsicher in der Serveradministration. Jetzt habe ich als 2. Aufgabe gleich was - für mich - fieses zu lösen.

Firma mit Win2003 als Fileserver genutzt. (gibt keinen Domänenkotroller). Der Server ist bisher ohne Console gewartet worden. Ich denke via Internet, da an der Internetfirewall zwei Ports "Remotedesktop" geöffnet waren. Mittlerweile nicht mehr. Jetzt wollte ich einen Bildschirm dranstöpseln. Und wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Das Gleiche ergebnis via mstsc <ip> usr-pass -> schwarzer Bildschirm. Da es ja schon Mal ging und ich bisher am server noch nichts verändert habe, muss das einen anderen Grund haben als "verboten!". Einmal wurde er - zur Standortveränderung an einen ruhigeren Platz - neu gestartet.

Wenn ich das Gelesene richtig verstanden habe ist am Server zumindest irgendeine Terminalsitzung falsch abgemeldet worden. Oder es schaut einer zu, oder es ist irgend ein Automatismus beim Neustart eingeschaltet worden.

Wie komm ich jetzt wieder - möglichst ohne 'reset' - auf den Server.
Wie richte ich das ein, dass ich auf der Console immer dran kann.
Und wie, dass ich das Teil ggf. von unterwegs steuere?

Um jede Anregung bin ich froh.

LG Christian

Content-ID: 110558

Url: https://administrator.de/contentid/110558

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr

oh2204
oh2204 04.03.2009 um 21:24:15 Uhr
Goto Top
Hi,

schonmal mit mstsc /console probiert? Vielleicht VNC instaliert (Diese Möglichkeit behalte ich mir immer offen)?