SBS 2003 Faxserver für Lotus notes
Hallo Zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung mit der ich aus Notes heraus Faxe verschicken kann. Theoretisch benötige ich nur einen FAX-Server und je einen Client für die Arbeitslätze die auch FAXen sollen. Im Netz existiert noch ein SBS 2003 als reiner Fileserver. Ein Rechner mit AMD CPU (1.3 GHZ) wäre auch noch übrig. So was nehm ich denn jetzt?
Ist die Windows Faxlösung sinnvoll. was würde ich dann für zusätzliche Hardware im Server benötigen.
Oder soll ich den alten Rechner umfunktionieren?
Gibt es so was wie ein Netzwerkfax (analog eines Netzwerkdruckers)?
Taugt FAX over IP was. Und ist das eine mögliche Lösung für mein Problem?
Um Anregungen wäre cih sehr froh.
LG Christian
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung mit der ich aus Notes heraus Faxe verschicken kann. Theoretisch benötige ich nur einen FAX-Server und je einen Client für die Arbeitslätze die auch FAXen sollen. Im Netz existiert noch ein SBS 2003 als reiner Fileserver. Ein Rechner mit AMD CPU (1.3 GHZ) wäre auch noch übrig. So was nehm ich denn jetzt?
Ist die Windows Faxlösung sinnvoll. was würde ich dann für zusätzliche Hardware im Server benötigen.
Oder soll ich den alten Rechner umfunktionieren?
Gibt es so was wie ein Netzwerkfax (analog eines Netzwerkdruckers)?
Taugt FAX over IP was. Und ist das eine mögliche Lösung für mein Problem?
Um Anregungen wäre cih sehr froh.
LG Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110848
Url: https://administrator.de/contentid/110848
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi nochmal..
Wenn es nur 7 User sind kannst Du Dir mit Fritz!Fax nen Pseudo Server basteln. Allerdings haben dann alle User auf das Faxjournal Vollzugriff.
Eine andere Möglichkeit ist, Du nimmst eine Fritzbox, dann brauchst Du keinen "Pseudo"-Faxserver zu basteln.
Eine Anleitung findest Du hier Link
Würd mich interessieren was Du machst...
Gruss Globetrotter
Wenn es nur 7 User sind kannst Du Dir mit Fritz!Fax nen Pseudo Server basteln. Allerdings haben dann alle User auf das Faxjournal Vollzugriff.
Eine andere Möglichkeit ist, Du nimmst eine Fritzbox, dann brauchst Du keinen "Pseudo"-Faxserver zu basteln.
Eine Anleitung findest Du hier Link
Würd mich interessieren was Du machst...
Gruss Globetrotter