Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MySQL-Variable max-connetction

Mitglied: piipapo

piipapo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2016 um 10:19 Uhr, 606 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,
für meine Projektarbeit zum Thema Monitoring bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich lösen konnte aber mir nicht erklären kann.
Für das Monitoringprogramm von HP, iMC benötige ich eine Datenbank. Das Projekt soll auf 1000 Knoten realisierbar sein, es sollen nur Switsche einbezogen werden. Alles kein Ding, nur reicht die MAX_CONNECTION variable für iMC nicht. Ich habe sie auf 400 erhöht. Um unangenehme Fragen bei der Präsentation aus dem Weg zu gehen , hier meine Fragen:

Wie Hoch muss die Variable genau sein, wenn ich 1000 Knoten besitze?
Wieviel Sensoren hat eigentlich genau ein Switch?
Mitglied: cuilster
LÖSUNG 11.04.2016, aktualisiert um 10:56 Uhr
Hi, ich kenn dein Monitoring Tool nicht. Wenn die Monitoring Parameter der Switche über einen Agent abgefragt werden ist es pro Gerät ja nur eine Verbindung. Falls über snmp abgefragt wird kann ich dir trotzdem nicht sagen als wie viele (gleichzeitige) Verbindungen das zählt. Grundsätzlich verwundert mich deine Frage bezüglich MySQL Variable, da die Switches sich ja nicht mit der Datenbank verbinden sondern mit iMC? Normalerweise gilt die MAX_CONNECTION Variable ja für den MySQL Server. Das sind bei dir je nach Diensten sicher ne Hand voll...

Also bitte überlegen ob die Switche sich tatsächlich an der MySQL Datenbank anmelden, kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße und Viel Erfolg c

Edit: mit >> show status like 'Conn%'; << Verbindungen auf MySQL Datenbanken anzeigen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: piipapo
11.04.2016 um 11:00 Uhr
jo, iMC verbindet sich mit der Datenbank, bei Installation wird dann auf die Variable max_connetcion hingewiesen.
Also sollte ich bei meinen Projekt(1000Knoten) die Variable auf 1000 setzen? Ich habe sie vorher provisorisch auf 400 gesetzt hatte aber nur 4 Switsche in meinem Netz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL MAX statt Autowert
gelöst Frage von Alexander2Datenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alte Access MDB mit Autowert als Primärschlüssel. Die will ich nun auf einen SQL ...

Datenbanken
SQL-Abfrage mit MAX()
gelöst Frage von FrAmErDatenbanken9 Kommentare

Hallo zusmamen, ich komm leider bei einem Problem nicht weiter. Angenommen wir haben eine SQL-Tablle die folgendermaßen aussieht: Spiel ...

Debian
MySQL Workbench mysql old password
Frage von Fenris14Debian3 Kommentare

Hallo, ich habe hier auf einem Linux Mint den SQL-Client "MySQL Workbench" installiert. Beim anlegen einer neuen Verbindung und ...

Datenbanken

MYSQL Replikation mysql: unknown variable

Frage von Bender999Datenbanken2 Kommentare

Hallo, wollte eine Master Slave Replikation einrichten. Auf der Master Seite steht in der Ini: server-id=1 log-bin=mysql-bin starte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 4 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Sicherheit
Windows 10 zusperren (Ähnlich Kiosk-Modus)
Frage von SignumV6Sicherheit12 Kommentare

Hallo werte Wissende, ich suche eine Möglichkeit (Software) Windows 10 so zuzudrehen das nur ein Programm + einen PDF-Reader ...