108436
23.07.2013
3550
13
0
Nach Mainboardtausch keine anmeldung möglich
Hallo Zusammen
Zunächst die Hardware:
Altes board:ga-g31-s2l Gigabyte e4300 3ghz
Neues Bord: Intel SR3200
[Unwichtigeres:
PCIe raid 5 controller met 3*3tb raid 5
500gb sata hdd ahci mode]
Software: Server 2008R2
habe gestern das Mainboard von meinem Hauptserver ( AD,DNS, Fileserver) ausgetauscht.
Vorher habe ich natürlich ein backup gemacht und die Treiber alle deinstalliert.
Neues Bord rein, angeschlossen &schon erstes Problem:
er hatte mit neun Blue Screen gebracht mit 0x00000007B
Habe mich erkundigt und mit der wiederherstellungskonsole reg Edit geöffnet und den Ahci Modus aktiviert:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci indem man den Wert “Start” auf den intuitiven Wert “0″ setzt.]
so, jetzt bootete er zumindest schon mal und ich komme ohne Probleme zu wilkommensbildschirm wo dann steht "strg+alt+entf"
Wollte ich drücken , aber es ging nix...
weder mit ps2 Tastatur, noch mit usb Tastatur noch mit Bildschirm Tastatur.
meine Frage ist jetzt :
was kann ich machen ?
eine Neuinstallation ist ausgeschlossen!
an was liegt es ? an dem Chipsatz Treiber ?
ich freue mich auf zahlreiche antworten..
MfG
Zunächst die Hardware:
Altes board:ga-g31-s2l Gigabyte e4300 3ghz
Neues Bord: Intel SR3200
[Unwichtigeres:
PCIe raid 5 controller met 3*3tb raid 5
500gb sata hdd ahci mode]
Software: Server 2008R2
habe gestern das Mainboard von meinem Hauptserver ( AD,DNS, Fileserver) ausgetauscht.
Vorher habe ich natürlich ein backup gemacht und die Treiber alle deinstalliert.
Neues Bord rein, angeschlossen &schon erstes Problem:
er hatte mit neun Blue Screen gebracht mit 0x00000007B
Habe mich erkundigt und mit der wiederherstellungskonsole reg Edit geöffnet und den Ahci Modus aktiviert:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci indem man den Wert “Start” auf den intuitiven Wert “0″ setzt.]
so, jetzt bootete er zumindest schon mal und ich komme ohne Probleme zu wilkommensbildschirm wo dann steht "strg+alt+entf"
Wollte ich drücken , aber es ging nix...
weder mit ps2 Tastatur, noch mit usb Tastatur noch mit Bildschirm Tastatur.
meine Frage ist jetzt :
was kann ich machen ?
eine Neuinstallation ist ausgeschlossen!
an was liegt es ? an dem Chipsatz Treiber ?
ich freue mich auf zahlreiche antworten..
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212219
Url: https://administrator.de/contentid/212219
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das musst Du mir noch mal genauer erzählen ... Du hast was? Dem DC einfach das Motherboard unter dem Arsch (das Wort wird vermutlich "ausgerautet, ist ein anderes Wort für Sitzfläche) weggezogen? und willst ihn jetzt wieder vom PCIe-RAID-5 starten?? Das nenne ich mutig ..., gibt auch andere Worte dafür .
Kommst Du via RDP auf die Büchse drauf oder mit einem IP-KVM-Switch, um Dich mittels Softkeyboard da anzumelden und nach den roten Kreuzen zu gucken?
LG, Thomas
das musst Du mir noch mal genauer erzählen ... Du hast was? Dem DC einfach das Motherboard unter dem Arsch (das Wort wird vermutlich "ausgerautet, ist ein anderes Wort für Sitzfläche) weggezogen? und willst ihn jetzt wieder vom PCIe-RAID-5 starten?? Das nenne ich mutig ..., gibt auch andere Worte dafür .
Kommst Du via RDP auf die Büchse drauf oder mit einem IP-KVM-Switch, um Dich mittels Softkeyboard da anzumelden und nach den roten Kreuzen zu gucken?
LG, Thomas
Zitat von @108436:
Ich mein um an der anmeldung zu scheitern is schon schei**e...
Dann besorge Dir einen KVM-Switch, den Du über IP ansprechen kannst. Die Konsolen dieser Dinger emulieren eine Tastatur, ob das allerdings auf interne PS2-Treiber aufsetzt ... keine-Ahnung , ich mache solche Experimente nicht.Ich mein um an der anmeldung zu scheitern is schon schei**e...
Alternativ: Ursprungszustand wieder herstellen, bare-metal-Sicherung ziehen, umbauen, Sicherung nebst Treibern wieder aufspielen, färdsch ...
LG, Thomas
Hi.
Es ist denkbar, dass der Tastaturtreiber nicht geladen wird, weil die Laufwerksbuchstaben nicht mehr stimmen - hatte ich mal so erlebt und wie folgt behoben:
Setup-DVD booten (x-beliebige DVD, Vista oder höher), dort Kommandozeile ->regedit ->Registrydatei "System" des Servers mounten ("load hive") ->mounteddevices-Registryschlüssel löschen, Registry unmounten, neu starten, etwas warten, bis die Tastatur erkannt wird, fertig.
Es ist denkbar, dass der Tastaturtreiber nicht geladen wird, weil die Laufwerksbuchstaben nicht mehr stimmen - hatte ich mal so erlebt und wie folgt behoben:
Setup-DVD booten (x-beliebige DVD, Vista oder höher), dort Kommandozeile ->regedit ->Registrydatei "System" des Servers mounten ("load hive") ->mounteddevices-Registryschlüssel löschen, Registry unmounten, neu starten, etwas warten, bis die Tastatur erkannt wird, fertig.