specialtube
Goto Top

nach Rollenübertragung ist eine herabstufung notwendig?

Hallo,

bei uns im Netzwerk soll die Active Directory Funktionen auf einen anderen Rechner übertragen werden. Das Übertragen der Rollen habe ich schon gemacht. Muss nun der alte Rechner, der auch noch als Druckserver läuft, herabgstuft werden? Oder genügt einfach ein deinstallieren der Active Directoryfunktion auf dem "alten" Server?

Es handelt bei der Domäne um eine Windows 2003 Domäne.

Content-Key: 55795

Url: https://administrator.de/contentid/55795

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Apr 04, 2007 at 08:16:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also der Reihe nach, Du hast
1. einen neuen Rechner/Server aufgesetzt und diesen zum Domänencontroller gemacht
2. diesem neuen Server auch die FSMO-Rollen übertragen

Wenn soweit richtig hast Du jetzt 2 Möglichkeiten:
1. alles so lassen wie es ist, d.h. Dein "alter" Server bleibt zur Sicherheit weiterhin ein Domänencontroller
oder
2. Eingabeaufforderung und dcpromo eingeben, damit wird der Server zu einem ganz normalen Server

Gruß - René
Member: SPecialTube
SPecialTube Apr 04, 2007 at 08:33:33 (UTC)
Goto Top
THx

wie kann man denn prüfen ob der neue Server die Aufgaben übernommen hat.
Member: svenbx
svenbx Apr 04, 2007 at 10:15:45 (UTC)
Goto Top
hi,

mit "net accounts" in der dos shell kann man sich den status des servers anschauen.

gruß

sven