Nach Umstellung auf Winterzeit will Robocopy alle Dateien noch mal als "neu" kopieren
Hallo,
ich sichere meine Daten mit Robocopy auf eine NAS.
hier mein string:
robocopy %Quelle03% %Ziel03% /FFT /E /S /COPY:DAT /TEE /NP /LOG:%Logfile% /R:1 /W:3
nach Umstellung auf Winterzeit will Robocopy jetzt alle Dateien als neu noch mal kopieren.
Es sind eine Menge an Daten und es geht ewig, was gar nicht sein muss, da die meisten
Dateien schon gesichert wurden.
Weiss jemand was man machen das dies nicht passiert ?
vielen Dank - Peter
ich sichere meine Daten mit Robocopy auf eine NAS.
hier mein string:
robocopy %Quelle03% %Ziel03% /FFT /E /S /COPY:DAT /TEE /NP /LOG:%Logfile% /R:1 /W:3
nach Umstellung auf Winterzeit will Robocopy jetzt alle Dateien als neu noch mal kopieren.
Es sind eine Menge an Daten und es geht ewig, was gar nicht sein muss, da die meisten
Dateien schon gesichert wurden.
Weiss jemand was man machen das dies nicht passiert ?
vielen Dank - Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290831
Url: https://administrator.de/contentid/290831
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Parameter /DST
Gruß grexit
@emeriks ja, da wurde bestimmt kein NTP-Server am NAS konfiguriert
/DST : Compensate for one-hour DST time differences.
Gruß grexit
@emeriks ja, da wurde bestimmt kein NTP-Server am NAS konfiguriert
Man stellt alles auf Sternzeit um. Dann gibt es keine Differenze (solange man das Sonnensystem nicht verläßt ). Alternativ köntne man natürlich auch die daraus abgeleitete Zeit nach UTC benutzten.
lks
PS: Deswegen richtet man normalerweise ein, daß0 die System sich Ihre zeit von einem zentralen Zeitserver (lokal oder im Internet) holen und stelllt dann nur nch üebr die zeitzone den "offset" ein.
CryptoLocker hat alle deine Files verschlüsselt
Bitte mehr brauchbare Tipps - Infos zu meinem Problem.
Wenn du uns auch noch mit mehr Infos beglückst gerne ..Über welches Protokoll kopierst du FTP/Cifs,SMB/etc. pp? Wie sehen die Dateidatumwerte aus ? Hat eventuell ein Tool bei dir jeden Ordner angefasst und Eigenschaften verändert? Hash-Werte vergleichen ...
Fragen über Fragen die man nur mit Fakten deinerseits vernünftig beantworten kann.
Das ist SMB/CIFS ... !
Ich mounte das Laufwerk von der NAS und nutze den Laufwerksbuchstabe, bei mir S: