Namesauflösung für Outlook
PC mit 2 Netzwerkkarten, eine fürs LAN die andere fürs WAN, Standardgateway ist bei WAN eingetragen. PC ist mit Mitglied einer Domäne und Outlook hat Anbindung an einen Exchange Server welcher im LAN netzwerk steht. Richte ich auf so einem PC Outlook neu ein wird eine Autodiscover.xml erzeugt welche die Daten für den Exchangeserver beinhaltet. Funktioniert soweit gut nur was geht ist öffentliche Ordner im Outlook. Bei nslookup versucht er natürlich durch die Standardroute den Exchange Server im Internet zu finden was logischerweise nicht geht. Ändere die ich den Standardgateway von der WAN auf die LAN Karte gehts, komme aber nicht mehr ins Internet. Was kann ich tun
Gruß Juan
Gruß Juan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 385185
Url: https://administrator.de/forum/namesaufloesung-fuer-outlook-385185.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 11:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Klar, denn NSLookup steht doch für NameServerLookup. Ein Hosts Eintrag ist aber kein DNS (Domain Name Server) und um diesen zu testen ist es nicht geeignet.
Gruß,
Peter
Klar, denn NSLookup steht doch für NameServerLookup. Ein Hosts Eintrag ist aber kein DNS (Domain Name Server) und um diesen zu testen ist es nicht geeignet.
Gruß,
Peter