Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verbundenes Netz-Laufwerk

Mitglied: Juan56

Juan56 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2018 um 09:42 Uhr, 1183 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ein Netzlaufwerk kann ich verbinden über Netzwerk - rechte Maustaste - Laufwerk verbinden - LW Buchstabe auswählen. Dieses Laufwerk kann ich so auch wieder trennen.
Verbinde ich aber ein über den Windows Explorer mit z.B. \\IP-Adresse\c$ werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt. Wie kann ich dieses Laufwerk wieder trenne.
In der Eingabeaufforderung habe ich es mit net use getrennt. Gebe ich im Expolorer \\.. ein zeigt er schon das vorher verbundene Laufwerk an - ich habe immer noch Zugriff, wie bekomme ich das weg?

Gruß Juan
Mitglied: dodo30
02.09.2018, aktualisiert um 10:34 Uhr
Hi,

lass die Freigabe mal in ruhe. das ist die Administrative Freigabe für C:
Dort brauchst du dann Admin credentials

Was möchtest du denn erreichen?
Bitte warten ..
Mitglied: Juan56
02.09.2018 um 10:37 Uhr
dass dies die administrative Freigabe ist schon klar, ich will einfach die Freigabe wieder löschen dass keiner ohne User/Passwortabfrage wieder draufkommt.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2018 um 10:54 Uhr
Hallo,

Dein Problem ist ja nicht das Laufwerk wieder zu trennen.
Du hast bei der Eingabe der Zugangsdaten den Hacken "Kennwort speichern" angeklickt gehabt.
Ich wüßte aber nicht wie das geht und auf die Schnelle habe ich dazu nichts gefunden.
Aber suche mal in die Richtung.

löschen von Netzwerklaufwerken mit net use z: /d
Danach Neustart für irgendwelche Reste.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Juan56
02.09.2018 um 11:07 Uhr
doch das ist mein Problem, es ist kein verbundenes Laufwerk mit Buchstabe sondern im Explorer mit \\ipadresse\C$ dies wird auch mit net use angezeigt . net use \\ipadresse\C$ /d löscht die Freigabe auch, aber zugreifen kann ich weiterhin. Das verstehe ich nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
LÖSUNG 02.09.2018 um 11:07 Uhr
Hi Juan,

bei Windows 10 unter Einstellungen ins Suchfenster mal Kennwörter eingeben. So gelangst du zu Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung.
Unter Windows Anmeldeinformation kannst du die Freigabe und PW entfernen.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: Juan56
02.09.2018 um 11:20 Uhr
ich habe Windows Server 2012 als Umgebung .....
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2018 um 11:24 Uhr
Zitat von Juan56:
... dies wird auch mit net use angezeigt . net use \\ipadresse\C$ /d löscht die Freigabe auch, aber zugreifen kann ich weiterhin. Das verstehe ich nicht...
Das ist normal. Einmal abmelden/neustarten bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Juan56
02.09.2018 um 11:30 Uhr
gibts dort auch ... war die Lösung

super danke
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
02.09.2018 um 11:31 Uhr
Hi Juan,

dann suche in der Systemsteuerung nach Anmeldeinformationen .

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.09.2018 um 11:35 Uhr
der Zugangsdaten den Hacken ...
Hat man den nicht eigentlich am Fuß oder nutzt ihn im Garten ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hacke_(Werkzeug)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ferse
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
03.09.2018 um 07:48 Uhr
Zitat von aqui:

der Zugangsdaten den Hacken ...
Hat man den nicht eigentlich am Fuß oder nutzt ihn im Garten ?
Der Benutzer desgleichen ist dann der Hacker ?

Wünsche eine erfolgreiche Woche!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.09.2018 um 11:31 Uhr
Der Benutzer desgleichen ist dann der Hacker ?
Und das dann im wahrsten Sinne des Wortes...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Cluster Verbund
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Community, in unserer Firma betreiben wir 2 Hosts als Cluster und nun ist die Frage aufgekommen ob ...

Festplatten, SSD, Raid

Eine Festplatte neben Raid1 Verbund betreiben

Frage von moinmoin2016Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Moin. Wir betreiben derzeit in unserem Server ein RAID1 mit 2 SSD Festplatten. RAID über LSI MEGARAID CONTROLLER. 2 ...

Linux Tools

DRBD in bestehendem Raid-1-Verbund mit LVM

Frage von daniel4Linux Tools2 Kommentare

Hallo, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema DRBD. Ich habe derzeitig zwei Server mit jeweils einem Software-Raid-1 für ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte außerhalb von RAID 1 Verbund nutzen

Frage von hartmann0Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo und frohes neues Jahr zunächst. Ich richte gerade einen Server 2012 R2 ein. In dem Tarox-Server ist folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware7 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...