plantbutcher
Goto Top

NClone Multicast?

Hallo an Alle,

ich habe mir mal die App nClone (http://www.nclone.com/) auf ein Synology NAS installiert und hab damit auch schon erfolgreich und ziemlich einfach Images übers Netzwerk angelegt und auch (über Unicast) wieder verteilt. Das hat alles wunderbar funktioniert. Die Software basiert auf Clonezilla.
Jetzt muss ich hier allerdings ein Image auf 36 Rechner verteilen. Leider finde ich nirgends die Option das Ganze über Multicast zu verteilen. Also entweder habe ich nicht richtig geschaut oder es gibt sie tatsächlich nicht.
Habe maxnet (Entwickler) auch schon vor zwei, drei Wochen zu dem Thema angeschrieben, leider aber keine Antwort bekommen. face-sad
Hat jemand Erfahrung mit nClone und kann mir sagen, wo ich die Option finde bzw. ob es diese gibt?

Danke schön face-smile

Content-Key: 264313

Url: https://administrator.de/contentid/264313

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock