freddy0013
Goto Top

Nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe

Hallo,

Wir haben XenApp7.7 Server-Umgebung.
Windows 2012 R2 Domäne.
Citrix Receiver 4.4

Die Verbindung erfolgt über StoreFront (IE).

Einige PC's sind in der Domäne und nutzen Passthrough Anmeldung.

Restliche PC's sind nicht in der Domäne und melden sich mit Benutzername und Kennwort an.
Bei diesen PC's passiert folgendes:
Während eine Sitzung (Nach der Anmeldung:Benutzername und Kennwort), erscheint eine nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe.
Man kann auch auf Abbrechen drücken und weiter Arbeiten. Die Eingabeaufforderung erscheint nach eine weile wieder.
Das ist eine weiße Eingabeaufforderung von Receiver.
In TaskManager :primaryauthmodule.exe,
citrix primary authenticator

Wie bekomme ich diese lästige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe weg?

Content-Key: 319288

Url: https://administrator.de/contentid/319288

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Anton28
Anton28 Oct 28, 2016 at 06:06:48 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

was sagt denn der Support ?
Was sagt der Dienstleister ?

Gruß

Anton
Member: Freddy0013
Freddy0013 Oct 28, 2016 at 06:17:41 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Support wurde noch nicht gefragt.
Der Dienstleister ist ja ein Citrix-Administrator und das bin ja ich face-smile


Gruß
Freddy
Member: Anton28
Anton28 Oct 29, 2016 at 10:11:47 (UTC)
Goto Top
Servus Freddy,

wenn Du der Dienstleister bist, hast Du doch einen Wartungsvertrag und kannst Anfragen an den Support stellen.
Außerdem steht Dir doch die Knowledgebase offen, oder ?

Stell doch einfach eine Anfrage an den Support von XEN, mit allen Informationen und die wird geholfen werden.

Wo ist das Problem ?

Gruß

Anton
Member: rubberman
rubberman Oct 30, 2016 at 01:22:21 (UTC)
Goto Top
[OT]
Schade, ich dachte ich könnte unseren Admins eine Lösung von hier mitbringen. Einige meiner Kollegen nervt das genauso.
@Freddy0013 Solltest du über eine Lösung des Problems stolpern, wäre es nett, wenn du hier noch mal Rückmeldung gibst face-smile

Grüße
rubberman
[/OT]
Member: Freddy0013
Freddy0013 Oct 31, 2016 at 07:31:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Lösung ist: der Reseiver landet bei der Installation in Autostart. Also zu finden über Ausführen -> msconfig
Reiter "Systemstart". Dort sind bei mir eine redirector.exe und concentr.exe von Citrix gelandet. Die beide müssen deaktiviert werden. Danach kann man die auch in Registry löschen und die verschwinden für immerface-smile. Der Pfad in Registry ist : HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg
Dort findet man die beiden nach der Deaktivierung. Den Registry Pfad vor der Deaktivierung suche ich noch (um das ganze zu automatisieren).
Für mich erscheint das zwar unlogisch, dass die Sachen aus dem Autostart nicht nur ein mal, sondern immer wieder starten, aber was ist schon logisch face-smile

Grüße Freddy
Member: Freddy0013
Freddy0013 Oct 31, 2016 at 10:18:35 (UTC)
Goto Top
... LÖSUNG:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurentVersion\Run

Dort müssen folgende Einträge gelöscht werden: ConnectionCenter und Redirector

Grüße
Freddy
Member: rubberman
rubberman Oct 31, 2016 at 11:29:22 (UTC)
Goto Top
Hey Freddy

Danke für die Lösung. Werde das mal so weitergeben. Mal sehen ob unsere Admins sich erbarmen und den Spaß deaktivieren face-wink

Grüße
rubberman