sv-schneider
Goto Top

Net. Framework Fehler beim Testen einer Kasse auf Windows 10

Guten Tag,

Ich melde mich hier bezüglich eines Fehlers mit .net Framework
Wir möchten in unserer Firma testen ob unser Kassensystem auf Windows 10 läuft.
Ich habe das Problem ich kann mein Kassen Programm öffen aber sobald ich auf die Touch Felder Klicke erhalte ich einen Fehler.

Ich habe schon das Reparation Tool von Microsoft verwender leider ohne Erfolg.


Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen..
unbenannt

Content-Key: 309107

Url: https://administrator.de/contentid/309107

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Firewire
Firewire Jul 06, 2016 at 14:17:03 (UTC)
Goto Top
Wäre da nicht der Entwickler der Kassensoftware der geeignete Ansprechpartner?
Member: Sv-Schneider
Sv-Schneider Jul 06, 2016 at 14:30:55 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist das wir keinen Wartungsvertrag mehr mit ihnen haben.

Sie selbst sagen sie untersützen nur XP, und deshalb suchen wir seit jahren selbst lösungen. Auf windows 7 läuft das Programm ohne Probleme.


Dennoch vielen Dank für deine Rückmeldung.
Member: vossi31
vossi31 Jul 06, 2016 at 14:55:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn das nur für XP unterstützt wird kann's wohl schwierig werden ?!

Ich habe mal eine Anwendung für DotNet 2.0 eingerichtet. Da mussten u.a über das DotNet 2.0 SDK ein Verwaltungsprogramm installiert werden und damit konnten dann Sicherheitseinstellungen für das Framework vorgenommen werden. Z.B. Einstellungen, die zulassen, dass von bestimmten Laufwerken/Pfaden Dateien ausgeführt werden können.

Henning
Member: Sv-Schneider
Sv-Schneider Jul 06, 2016 at 15:00:44 (UTC)
Goto Top
Okay Vielen Dank für den Tipp ich werde ihn morgen mal Probieren.

Ich selbst habe dotnet 4.5.1 und zum laufen der Anwendung benötige ich dot net 2.0 und dot net 3.5 .
Die beiden sind auf dem Computer mit installiert.

Schönen Abend noch