net stop server in batch-datei automatisch beantworten
Hallo,
ich versuche per batch-datei den Serverdienst automatisch zu beenden und wieder zu starten.
Da in Abhängigkeit auch der Computerbrowser beendet wird, muss der Befehl mit j/n bestätigt werden.
Ein
< j.txt mit J als Inhalt der Text-Datei bringt nichts.
Es kommt immer die Meldung: Es wurde keine gültige Anwort gegeben.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
Bernd
ich versuche per batch-datei den Serverdienst automatisch zu beenden und wieder zu starten.
Da in Abhängigkeit auch der Computerbrowser beendet wird, muss der Befehl mit j/n bestätigt werden.
Ein
< j.txt mit J als Inhalt der Text-Datei bringt nichts.
Es kommt immer die Meldung: Es wurde keine gültige Anwort gegeben.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
Bernd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77763
Url: https://administrator.de/forum/net-stop-server-in-batch-datei-automatisch-beantworten-77763.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 07:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin bkreuzinger,
der undokumentierte Parameter /y bewirkt ein Unterdrücken der Rückfrage.
Wobei "undokumentiert" natürlich nur heißt "undokumentiert vom sympathischen Weltmarktführer".
Ich habe noch ein Geheimnis daraus gemacht.
Ich kann auch gern noch ein paar andere undokumentierte NET.exe-Parameter draufpacken.
Die Coder von M$ sind nicht soooo blöd oder faul, dass sie diesen Parameter weglassen.
Grüße
Biber
der undokumentierte Parameter /y bewirkt ein Unterdrücken der Rückfrage.
Net Stop Dienstname /y
Wobei "undokumentiert" natürlich nur heißt "undokumentiert vom sympathischen Weltmarktführer".
Ich habe noch ein Geheimnis daraus gemacht.
Ich kann auch gern noch ein paar andere undokumentierte NET.exe-Parameter draufpacken.
Die Coder von M$ sind nicht soooo blöd oder faul, dass sie diesen Parameter weglassen.
Grüße
Biber