Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei NetCologne nur Geschwindigkeit von ca. 600 kbit/s bei DSL 2000

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 13:04 Uhr, 4497 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich das DSL+Telefonpaket von NetCologne.
Im Grunde bin ich sehr zufrieden damit. Vorallem, da die Telefonflat eine richtige Flat ist und keine über die Internetleitung.

Allerdings fällt mir auf, dass die Geschwindigkeit für mein DSL viel zu gering ist.

Habe dies über den Speedtest von "wieistmeineip.de" sowie "speedmeter.nl" messen lassen.
Meistens erreiche ich lediglich 600 kbit/s, also grade mal knapp ein Drittel der eigentlichen Leitung.

Laut Angabe von NetCologne ist die Leitung o.k. und es müsse an meinem Rechner liegen.

Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, da ich ab und zu eben schon auf etwa 1.900 kbit/s komme.
Wenn irgend eine Einstellung auf meinem PC (Firewall, Virenschutz etc.) falsch wäre, dann wäre sie eben falsch und es würde dauerhaft eine niedrige Geschwindigkeit ergeben... oder sehe ich das falsch??

Habe die Internet Security 6.0 von Kaspersky installiert, die laut Chip im Moment die beste Security auf dem Markt ist.
Sie ist gleichzeitig Firewall, Virenscanner, Spam-Schutz sowie Spyware-Schutz.

Die Verbindungs-Box (Adsl2+) von NetCologne hat keine Firewall integriert, sondern ist lediglich ein DSL-Modem.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke schonmal im voraus. Gruss
Ingo
Mitglied: Soldier
03.11.2006 um 13:04 Uhr
Versuch doch mal, einen Laptop dranzuhängen. Wenn es die gleichen Probleme gibt, ist es schonmal kein PC-Problem.

Vielleicht ist deine Netzwerkkarte auch nicht richtig eingestellt. Stell sie mal auf 100 Mbit Vollduplex anstatt auf automatisch...

...Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

FTP-S Geschwindigkeit - wie schnell ca ?!?

Frage von lars2015Netzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Gigabit Netzwerk zuhause aufgestellt und bin mit den Übertragungsraten sehr zufrieden gewesen ( ca. ...

Monitoring

DSL-VDSL Geschwindigkeit im Interval messen

Frage von SchwedenKreuzMonitoring1 Kommentar

Hallo, ich suche (auch hier schon im Forum) nach einem Tool was mir die Download/Upload-Raten meiner DSL/VDSL Anschlüsse im ...

Backup

Geschwindigkeit Datenwiederherstellung

Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Geschwindigkeit

gelöst Frage von keine-ahnungLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo all, ich habe mir zuhause einen ftth-Zugang der Telekomiker aufschwatzen lassen. Zugang ins heimische WLAN erfolgt via pppoe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 12 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...