Netgear FVS 318 VPN
wen VPN Aktiviert wird kann das Internet nicht genutzt werden
Hallo und Guten Tag,
ich habe ein Problem mit dem Netgear FVS318,
momentan wird der FVS318 als DSL Router genutzt ohne Probleme.
Wenn ich den Router einrichten will für Dyndns nach Anleitung, funktioniert kein Internet mehr.
Im Status-Bereich des Routers wird aber Connect angezeigt.
Hat jemand eine Ide
Gruß
meltob01
Hallo und Guten Tag,
ich habe ein Problem mit dem Netgear FVS318,
momentan wird der FVS318 als DSL Router genutzt ohne Probleme.
Wenn ich den Router einrichten will für Dyndns nach Anleitung, funktioniert kein Internet mehr.
Im Status-Bereich des Routers wird aber Connect angezeigt.
Hat jemand eine Ide
Gruß
meltob01
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14868
Url: https://administrator.de/forum/netgear-fvs-318-vpn-14868.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 12:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe mir mal die Rezensionen für den Router auf Amazon durchgelesen. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006H1T6/qid%3D1124913344/302-8 ..)
Der hat ja nicht wirklich nen guten Ruf.
Leider habe ich da keinen Tipp für dich - ich verwende einen Level One Router. Der hat sich zu anfang, bis zum letzten Update, hin und wieder aufgehangen. Jetzt rennt er und hat nicht das Problem mit DynDns.org.
Wie sieht es bei dir mal mit einem Firmeware-Update aus?
MfG
[hitazcl]
Der hat ja nicht wirklich nen guten Ruf.
Leider habe ich da keinen Tipp für dich - ich verwende einen Level One Router. Der hat sich zu anfang, bis zum letzten Update, hin und wieder aufgehangen. Jetzt rennt er und hat nicht das Problem mit DynDns.org.
Wie sieht es bei dir mal mit einem Firmeware-Update aus?
MfG
[hitazcl]
Kenne das Problem mit Dyndns und diesem Netgear auch. Bei mir hatte ein aktuelle Firmware geholfen. Welche Firmware und welche Version des Routers hast du? Ich glaube es gibt inzwischen von v1 bis v3.
welche einstellungen hast du denn gemacht?
gruss odi
wen VPN Aktiviert wird kann das Internet nicht genutzt werden
welche einstellungen hast du denn gemacht?
gruss odi
Wie kann ich feststellen welche Router Version genutzt wird
v1-v3 ?
v1-v3 ?
Die Version steht auf der Unterseite des Routers (der kleine Aufkleber)...
Einstellungen
[...]
[...]
Wie soll dein VPN-Tunnel denn aussehen, d.h. was ist deine Gegenstelle? Ein anderer Router, ein anderer Rechner mit VPN-Client oder ein Win-Server?
gruss odi
NETGEAR ProSafe VPN Client to NETGEAR FVS318 or FVM318 VPN RoutersConfiguration Document
ftp://downloads.netgear.com/files/vpn_client2fvs.pdf
Beachte das du vom Server zum Router ne Static Route herstellen musst, falls die IP des Routers nicht die des Standardgateways des Servers ist. Ist dies der Fall und du machst es nicht, bekommst du sonst vom Router über VPN keine Verbindung zum Server.
gruss odi
ftp://downloads.netgear.com/files/vpn_client2fvs.pdf
Beachte das du vom Server zum Router ne Static Route herstellen musst, falls die IP des Routers nicht die des Standardgateways des Servers ist. Ist dies der Fall und du machst es nicht, bekommst du sonst vom Router über VPN keine Verbindung zum Server.
gruss odi