Netgear Prosafe Garantiefall ohne Rechnung
Hallo,
Wir setzen seit einiger Zeit auf Netgear Prosafe Geräte, und ein Grund ist die "Lebenslange" Garantie.
Durch übernahmen von Firmen, auch im Ausland, haben wir natürlich weitere Hardware dazubekommen. Dadurch geht leider auch viel Papierkram verloren.
Unser Problem nun, wir haben einen Netgear Prosafe Switch, dieser ist defekt, jedoch ist die Rechnung unauffindbar. Das letzte Mal das wir ein Problem hatten mussten wir die Rechnung vorzeigen obwohl es Lebenslange Garantie hat.
Was macht Netgear wenn man die Rechnung nicht vor zeigen kann? Wir sourcen von verschiedenen Händlern, daher ist es schwierig den zu finden wo genau dieses Gerät mit dieser Seriennummer herkam.
Momentan läuft der Backup Switch, aber ich will natürlich das Netgear das Teil austauscht, bzw. Repariert, damit wir wieder einen als Backup haben. Immerhin ist das Teil richtig teuer.
Was habt ihr für Erfahrungen? Telefonisch bekomme ich leider immer nur die Mailbox von dem Netgear Mitarbeiter.
Vielen Dank
Wir setzen seit einiger Zeit auf Netgear Prosafe Geräte, und ein Grund ist die "Lebenslange" Garantie.
Durch übernahmen von Firmen, auch im Ausland, haben wir natürlich weitere Hardware dazubekommen. Dadurch geht leider auch viel Papierkram verloren.
Unser Problem nun, wir haben einen Netgear Prosafe Switch, dieser ist defekt, jedoch ist die Rechnung unauffindbar. Das letzte Mal das wir ein Problem hatten mussten wir die Rechnung vorzeigen obwohl es Lebenslange Garantie hat.
Was macht Netgear wenn man die Rechnung nicht vor zeigen kann? Wir sourcen von verschiedenen Händlern, daher ist es schwierig den zu finden wo genau dieses Gerät mit dieser Seriennummer herkam.
Momentan läuft der Backup Switch, aber ich will natürlich das Netgear das Teil austauscht, bzw. Repariert, damit wir wieder einen als Backup haben. Immerhin ist das Teil richtig teuer.
Was habt ihr für Erfahrungen? Telefonisch bekomme ich leider immer nur die Mailbox von dem Netgear Mitarbeiter.
Vielen Dank
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
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Moin,
Netgear sagt:
Daher:
Habt Ihre keinen Lieferanten oder Gebraucht-IT-Händler der Euch das Ding nochmal verkauft.
Vielleicht reicht es ja auch, daß ein Händler bestätigt, da das Ding bei ihm gekauft wurde.
lks
Netgear sagt:
Q: How long are products covered?
A: For as long as the original buyer owns the ProSafe product. Original proof of purchase is required to receive warranty service.
A: For as long as the original buyer owns the ProSafe product. Original proof of purchase is required to receive warranty service.
Daher:
Habt Ihre keinen Lieferanten oder Gebraucht-IT-Händler der Euch das Ding nochmal verkauft.
Vielleicht reicht es ja auch, daß ein Händler bestätigt, da das Ding bei ihm gekauft wurde.
lks
Hallo cymode,
habt ihr denn einen Netgear Account geschaltet um Eure Geräte zu registrieren?
Wenn ja dort einmal den Support anfragen und die Situation schildern.
Ohne Rechnung ist das fast unmöglich, es sei denn die Firma hat das "Ding" korrekt registriert und auch alle
benötigten Angaben gemacht!!!! Dann ist dort die Rechnungsnummer mit eingetragen!!!!!!
Turnschuhe an und los gerannt und mal in der Buchhaltung über die Belege die Rechnung ausfindig machen!
Klar ist die nicht in der IT, denn gebucht wird immer nach Belegen und die gehen eben für so etwas in die Buchhaltung!!!! Wenn Du den Zugang der übernommenen Firma hast geht natürlich alles, dann kannst Du Dich dort einwählen oder anmelden und über den die Supportanfrage stellen.
Ansonsten ist da wohl "Essig" mit umsonst reparieren lassen!!!!
Mit den falschen Kaufzeugnissen wäre ich vorsichtig, man kann heute sehr gut die Distributionswege nachvollziehen und auch sehr gut ausfindig machen wer wann was erhalten und weiterverkauft hat!!!
Lebenslange Garantie gibt es eh nur wenn das Produkt sauber registriert wurde bei Netgear!!!!
In einigen Fällen kann auch schon ein Überweisungsbeleg aus der Buchhaltung der übernommenen Firma reichen,
dann kennt man ja in der Regel auch den Empfänger des Geldes. Also sprich den Verkäufer!
Netgear hat in auch eine Niederlassung in München:
NETGEAR Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
Deutschland
Telefon: (49) 89 45242-9000
Fax: (49) 89 45242-9100
Email:
netgear.germany@netgear.com
Support
0180 590 59 59 (14,0 Ct/Min)
Ich würde da an Deiner stelle auch einmal anrufen, synchron zu der Supportanfrage über den Account!
Gruß
Dobby
habt ihr denn einen Netgear Account geschaltet um Eure Geräte zu registrieren?
Wenn ja dort einmal den Support anfragen und die Situation schildern.
Ohne Rechnung ist das fast unmöglich, es sei denn die Firma hat das "Ding" korrekt registriert und auch alle
benötigten Angaben gemacht!!!! Dann ist dort die Rechnungsnummer mit eingetragen!!!!!!
Turnschuhe an und los gerannt und mal in der Buchhaltung über die Belege die Rechnung ausfindig machen!
Klar ist die nicht in der IT, denn gebucht wird immer nach Belegen und die gehen eben für so etwas in die Buchhaltung!!!! Wenn Du den Zugang der übernommenen Firma hast geht natürlich alles, dann kannst Du Dich dort einwählen oder anmelden und über den die Supportanfrage stellen.
Ansonsten ist da wohl "Essig" mit umsonst reparieren lassen!!!!
Mit den falschen Kaufzeugnissen wäre ich vorsichtig, man kann heute sehr gut die Distributionswege nachvollziehen und auch sehr gut ausfindig machen wer wann was erhalten und weiterverkauft hat!!!
Lebenslange Garantie gibt es eh nur wenn das Produkt sauber registriert wurde bei Netgear!!!!
In einigen Fällen kann auch schon ein Überweisungsbeleg aus der Buchhaltung der übernommenen Firma reichen,
dann kennt man ja in der Regel auch den Empfänger des Geldes. Also sprich den Verkäufer!
Netgear hat in auch eine Niederlassung in München:
NETGEAR Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
Deutschland
Telefon: (49) 89 45242-9000
Fax: (49) 89 45242-9100
Email:
netgear.germany@netgear.com
Support
0180 590 59 59 (14,0 Ct/Min)
Ich würde da an Deiner stelle auch einmal anrufen, synchron zu der Supportanfrage über den Account!
Gruß
Dobby
Hallo cymode,
ja das wäre mal interessant wie sie (Netgear) bei so etwas geben.
Ich selber habe auch Netgear Produkte im Einsatz und war auch schon einmal dort und habe die Leute dort
besucht und hallöle gesagt und wurde dort dann auch einmal herum geführt.
So waren die Leute ganz nett und ok, aber es täte mich doch einmal interessieren wie die Sache ausgeht.
Gruß
Dobby
ja das wäre mal interessant wie sie (Netgear) bei so etwas geben.
Ich selber habe auch Netgear Produkte im Einsatz und war auch schon einmal dort und habe die Leute dort
besucht und hallöle gesagt und wurde dort dann auch einmal herum geführt.
So waren die Leute ganz nett und ok, aber es täte mich doch einmal interessieren wie die Sache ausgeht.
Gruß
Dobby
Zitat von @108012:
Mit den falschen Kaufzeugnissen wäre ich vorsichtig, man kann heute sehr gut die Distributionswege nachvollziehen und auch
sehr gut ausfindig machen wer wann was erhalten und weiterverkauft hat!!!
Mit den falschen Kaufzeugnissen wäre ich vorsichtig, man kann heute sehr gut die Distributionswege nachvollziehen und auch
sehr gut ausfindig machen wer wann was erhalten und weiterverkauft hat!!!
Moin,
Jungs, ich dachte der Smiley hätte klargemacht, daß das kein wirklich ernster Vorschlag war.
Aber wenn der betreffende Händler der Euch das Ding verkauft hat, das bestätigt, sollte das eigentlich klar sein.
Mir selber passiert es auch, daß ich manchmal vergesse, die Seriennummern der Geräte auf die Rechnung zu schreiben, aber i.d.R. werden die Rechnungen bei Garantiefällen auch ohne Seriennummer akzeptiert. Netgear habe ich bisher zwar nicht verkauft, kann mir aber nicht vorstellen, daß die da päpstlicher als der Papst sind.
lks