Netgear VPN-Router = nslookup geht, ping nicht! Wie kann das sein?
Kann vom Host/Routerseitigem Netzwerk aus nicht mehr ins Internet. nslookup geht, ping aber wiederum nicht.
Habe nach langem Kampf einen Netgear FVS338 mit VPN-Zugang eingerichtet.
Jetzt wo VPN funktioniert geht komischerweise das Internet dort nicht mehr.
Vom Router aus versucht zu pingen (unter "Diagnostics"): geht nicht.
nslookup gemacht: geht.
Selbiges natürlich von den Rechnern aus dem Netzwerk hinterm Router.
Beides mit google.de und meiner dyndns gemacht.
Von Clientseite aus kontrolliert was natürlich funktionierte.
Alle Einstellungen noch mal durchgegangen, aber keinen Fehler entdeckt. Sogar schon mal die Firewall komplett ausgeschaltet und alles freigegeben.
Hat jemand einen Ansatz nach dem ich schauen könnte?
Habe nach langem Kampf einen Netgear FVS338 mit VPN-Zugang eingerichtet.
Jetzt wo VPN funktioniert geht komischerweise das Internet dort nicht mehr.
Vom Router aus versucht zu pingen (unter "Diagnostics"): geht nicht.
nslookup gemacht: geht.
Selbiges natürlich von den Rechnern aus dem Netzwerk hinterm Router.
Beides mit google.de und meiner dyndns gemacht.
Von Clientseite aus kontrolliert was natürlich funktionierte.
Alle Einstellungen noch mal durchgegangen, aber keinen Fehler entdeckt. Sogar schon mal die Firewall komplett ausgeschaltet und alles freigegeben.
Hat jemand einen Ansatz nach dem ich schauen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43302
Url: https://administrator.de/contentid/43302
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Erst mal die neue Firmware Version 2.0.0 von hier (http://kbserver.netgear.com/release_notes/D102998.asp) herunterladen und aufspielen.
Endlich hat NETGEAR es geschafft ein gutes Firmware herauszugeben. Die vorige Versionen war eine Zumutung.
Endlich hat NETGEAR es geschafft ein gutes Firmware herauszugeben. Die vorige Versionen war eine Zumutung.