gresem
Goto Top

Netgear VPN-Router = nslookup geht, ping nicht! Wie kann das sein?

Kann vom Host/Routerseitigem Netzwerk aus nicht mehr ins Internet. nslookup geht, ping aber wiederum nicht.

Habe nach langem Kampf einen Netgear FVS338 mit VPN-Zugang eingerichtet.
Jetzt wo VPN funktioniert geht komischerweise das Internet dort nicht mehr.
Vom Router aus versucht zu pingen (unter "Diagnostics"): geht nicht.
nslookup gemacht: geht.
Selbiges natürlich von den Rechnern aus dem Netzwerk hinterm Router.
Beides mit google.de und meiner dyndns gemacht.
Von Clientseite aus kontrolliert was natürlich funktionierte.

Alle Einstellungen noch mal durchgegangen, aber keinen Fehler entdeckt. Sogar schon mal die Firewall komplett ausgeschaltet und alles freigegeben.

Hat jemand einen Ansatz nach dem ich schauen könnte?

Content-ID: 43302

Url: https://administrator.de/contentid/43302

Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr

switch6343
switch6343 30.10.2006 um 07:06:43 Uhr
Goto Top
Erst mal die neue Firmware Version 2.0.0 von hier (http://kbserver.netgear.com/release_notes/D102998.asp) herunterladen und aufspielen.

Endlich hat NETGEAR es geschafft ein gutes Firmware herauszugeben. Die vorige Versionen war eine Zumutung.
gresem
gresem 30.10.2006 um 15:12:16 Uhr
Goto Top
Hat sich aufgelöst. Ich depp hab den Remote-Adressbereich auf any stehen gehabt.
Somit hat er versucht alles (auch das lokales Netz) in den Tunnel zu routen.
Adressbereich eingeschränkt und nun geht.

Firmwareupdate ist nich ganz problemlos da ich den Router aus der ferne administrieren muss (650Km) und er nach diesem (2.0) auf Werkseinstellung geht.

Trotzdem danke.