Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WG602 antwortet nicht...

Mitglied: mad-maxx

mad-maxx (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 26.07.2008, 33037 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe mir von so einem dubiosen Subjekt (das weiß ich allerdings auch erst jetzt) einen Netgear WG602 andrehen lassen. Was ich bekommen habe ist einzig der Access-Point. Ich habe also leihweise ein Netzteil besorgt und wollte das Ding auf Funktion testen.

Netgear schreibt, daß der AP über die Default-IP-Adresse 192.168.0.227 ansprechbar ist, um die Konfiguration zu verwalten. Aber leider antwortet der AP auf dieser Adresse nicht. Anpingen lässt er sich auch nicht, die Feldsträrke ist 5 von 5 Balken auf der nach unten offenen Windows-Skala.

Ich habe den AP schon per LAN-Kabel mit diversen Rechnern verbunden, habe es schon per WLAN versucht, nix! Daten überträgt er ja, ich komme also schon ins Internet, aber er ist eben unverschlüsselt und ich will einfach nur WEP aktivieren.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß
mad_maxx
Mitglied: BigWumpus
01.08.2005 um 22:17 Uhr
Mal testweise so lange den Resetknopf drücken, daß er neu startet und alles vergessen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
01.08.2005 um 22:18 Uhr
Hallo!
Ich würd mal denn AP reseten. Bist du dir sicher das die IP 192.168.0.227 stimmt?? Was ich weis verwendet netgear glaub ich hauptsächlich 192.168.0.1

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: mad-maxx
02.08.2005 um 07:31 Uhr
Ja, den reset habe ich schon öfters durchgeführt (jedesmal länger als 10 Sekunden den Knopf gedrückt). Die 192.168.0.227 stammt aus dem Manual von Netgear. Ich habe den AP per Patch-Kabel und per Cross-Kabel am Rechner gehabt, beides mal dasselbe Ergebnis: Schweigen...
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
26.07.2008 um 17:55 Uhr
Hallo mad_maxx. Also bei mir ist es, wie Du schon richtig sagtest, die 192.168.0.227 Username: admin und Passwort: password
Da solltest Du dann eigendlich übers LAN reinkommen. Hast Du´s mal im DOS-Fenster mit: Ping 192.168.0.227 probiert ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012R2 DNS antwortet zu langsam
gelöst Frage von TeWutzWindows Server4 Kommentare

Moin, moin. Vor Kurzem wurde bei uns der DC von 2003 auf 2012R2 angehoben. Es gibt nur diesen einen ...

DNS
Netgear JNR3210
gelöst Frage von YannoschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem & zwar: ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die ...

LAN, WAN, Wireless

Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch

gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

Router & Routing

Netgear Firewall FV336G

gelöst Frage von reisfinkRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage an Euch, ich möchten eine Netgear Firewall FV336 G gegen ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...