Netwerkkarteneinstellungen Remote ändern
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe.
Ich würde gerne die Netzwerkkarteneinstellungen von mehreren Rechnern remote ändern.
Also die Netzwerkkarteneinstellungen müssen vonn Half Duplex auf Voll Duplex geändert werden.
Ich möchte mich nicht auf jeden Pc seperat aufschaten und diese einstellungen dann ändern.
Kennt jemand ein grafisches Tool was da weiter helfen kann?
Danke im vorraus
Mike
ich benötige mal eure Hilfe.
Ich würde gerne die Netzwerkkarteneinstellungen von mehreren Rechnern remote ändern.
Also die Netzwerkkarteneinstellungen müssen vonn Half Duplex auf Voll Duplex geändert werden.
Ich möchte mich nicht auf jeden Pc seperat aufschaten und diese einstellungen dann ändern.
Kennt jemand ein grafisches Tool was da weiter helfen kann?
Danke im vorraus
Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75055
Url: https://administrator.de/contentid/75055
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Das entbindet dich ja aber auch nicht dich dann auf jeden Rechner aufzuschalten und es zu ändern....was hättest du also mit so einem Tool gewonnen.
Antwort ist aber: Nein, das ist nicht möglich da das in der Regel hardwareabhängig ist und damit mit den spezifischen Treibern verbunden ist. Folglich bleibt dir nichts anderes übrig als jeden PC per RDP o.ä. zu kontakten.
Andersherum ist es aber ggf. einfacher: Du machst es am Switch selber und stellst die Parameter dort ein. Der Switch erzwingt dann eine Autonegotiation der Duplex Parameter auf diesen Wert.
Ist dann nur dumm wenn der PC mal umzieht und der Port anderweitig belegt ist. Dieser User wundert sich dann ggf. das alles mit Half Dup recht langsam geht....
Antwort ist aber: Nein, das ist nicht möglich da das in der Regel hardwareabhängig ist und damit mit den spezifischen Treibern verbunden ist. Folglich bleibt dir nichts anderes übrig als jeden PC per RDP o.ä. zu kontakten.
Andersherum ist es aber ggf. einfacher: Du machst es am Switch selber und stellst die Parameter dort ein. Der Switch erzwingt dann eine Autonegotiation der Duplex Parameter auf diesen Wert.
Ist dann nur dumm wenn der PC mal umzieht und der Port anderweitig belegt ist. Dieser User wundert sich dann ggf. das alles mit Half Dup recht langsam geht....
Das ist wohl wahr... Intel kann es aber auch nur auf den Deluxe Karten für Server.
Da ist es ggf. besser es am Switch selber einzustellen, das macht aber natürlich nur Sinn wenn der Diplexmodus auf Auto steht, was bei dir ja wahrscheinlich nicht der Fall ist
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen.
Da ist es ggf. besser es am Switch selber einzustellen, das macht aber natürlich nur Sinn wenn der Diplexmodus auf Auto steht, was bei dir ja wahrscheinlich nicht der Fall ist
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen.
Antworten gibt's.....
So ist bestimmt jemand gern zur Hilfe bereit. Ich aber nicht.
So ist bestimmt jemand gern zur Hilfe bereit. Ich aber nicht.