Netzlaufwerke unter XP Home/XP Pro
Wiederverbinden von Netzlaufwerken
Ich habe folgendes Problem:
Ich betreibe 2 XP Pro Rechner und einen XP Home-Rechner mit den entsprechenden Freigaben.
Verbinde ich ein Laufwerk der XP Pro Rechner auf meinen XP Home Rechner, habe ich Zugriff auf das Netzlaufwerk.
Starte ich den XP Home-Rechner neu wird mir zwar das Netzlaufwerk angezeigt, will ich aber auf das Laufwerk zugreifen, bekomme ich die Meldung "Kein Zugriff auf die Netzwerksressource".
Verbinde ich das Laufwerk in der Netzwerksumgebung neu, habe ich bis zum Neustart wieder Verbindung.
Der Zugriff von den XP Pro-Rechner ist auch untereinander problemlos möglich.
Hat jemand eine Lösung?
Ich habe folgendes Problem:
Ich betreibe 2 XP Pro Rechner und einen XP Home-Rechner mit den entsprechenden Freigaben.
Verbinde ich ein Laufwerk der XP Pro Rechner auf meinen XP Home Rechner, habe ich Zugriff auf das Netzlaufwerk.
Starte ich den XP Home-Rechner neu wird mir zwar das Netzlaufwerk angezeigt, will ich aber auf das Laufwerk zugreifen, bekomme ich die Meldung "Kein Zugriff auf die Netzwerksressource".
Verbinde ich das Laufwerk in der Netzwerksumgebung neu, habe ich bis zum Neustart wieder Verbindung.
Der Zugriff von den XP Pro-Rechner ist auch untereinander problemlos möglich.
Hat jemand eine Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29753
Url: https://administrator.de/forum/netzlaufwerke-unter-xp-home-xp-pro-29753.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 22:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi
Versuche mal folgendes:
- einfache Dateifreigabe deaktivieren
Dann das Laufwerk verbinden mit angabe des Benutzers und dem Hacken "Verbindung beim Anmelden wiederherstellen".
Habe zu Hause nur drei XP Prof Rechner...so klappt das wunderbar. Weiss aber, dass Home manchmal rumzickt.
gretz drop
Versuche mal folgendes:
- einfache Dateifreigabe deaktivieren
Dann das Laufwerk verbinden mit angabe des Benutzers und dem Hacken "Verbindung beim Anmelden wiederherstellen".
Habe zu Hause nur drei XP Prof Rechner...so klappt das wunderbar. Weiss aber, dass Home manchmal rumzickt.
gretz drop