gery
Goto Top

Netzlaufwerke verbinden ohne wiederholte Kennworteingabe

Netzlaufwerke verbinden ohne wiederholte Kennworteingabe

Hallo Gemeinde
Habe fünf PC mit Win 2000 pro - einer davon ist eine Art Server ( also die Daten liegen zentral auf einem Rechner ) Wenn ich nun Netzlaufwerke verbinde, muss ich immer nach dem Neustart das Administrator Kennwort des simultanen Servers eingeben, dass das Laufwerk verbunden wird. Ich finde leider keine Funktion " Kennwort Speichern ". Ich möchte das die Netzlaufwerke automatisch verbunden werden ohne ein Kennwort eingeben zu müssen. Der Administrator auf dem "Server" ist mit Kennwort geschützt - habe bei den anderen PC´s mit Kennwort und ohne Kennwort probiert - macht keinen Unterschied. Wo und wie kann ich das aktivieren ? Kann ich einem PC die Rechte sperren um auf eine Freigabe zugreifen zu können ?

Content-ID: 18359

Url: https://administrator.de/contentid/18359

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr

11078
11078 24.10.2005 um 19:28:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ständige Eingeben des Kennworts könnte man sich nur sparen, wenn auf dem Server die gleichen Benutzernamen mit exakt denselben Passwörtern existieren würden wie auf den Clients sind. Und diese Benutzer müssen natürlich auch auf die Ressourcen zugreifen dürfen. Ist das so eingerichtet?

Ansonsten schau Dir mal über die Kommandozeile "net use /?" an. Du kannst ein Netzlaufwerk mappen mit Benutzernamen und Passwort, die Option "persistent: yes" macht das ganze dauerhaft.


Gruß,
Tim
Gery
Gery 25.10.2005 um 18:51:49 Uhr
Goto Top
Hallo Tim

Vielen Dank für deinen Tip. Wenn alle User auf dem Server angelegt sind funktioniert es prima.

Gruß Gery