gery
Goto Top

Beide Festplatten zeigen keine Partition mehr an

Beide Festplatten zeigen keine Partition mehr an

Hallo Gemeinde

Habe folgendes Problem. Habe in meinem Rechner eine zusätzliche Platte eingebaut. Leider war sie auf CS gejumpert. Beim Starten des PC wurde die Festplatte im Windows nicht richtig erkannt da ich am gleichen IDE Bus bereits eine HD hatte als Slave gejumpert. Unter win XP pro habe ich im der Datenträgerverwaltung die Platte eingelesen als Basis Festplatte ohne das ich merkte, dass mir meine Slave Platte fehlt. Nach dem einlesen bin ich darauf gekommen. Habe die neue Platte als Master gejumpert und nochmals gebootet. Nun sagt Win XP beide Platten sind Basis und haben keine Partition. Habe auf beiden Platten wichtige Daten. Gibt es eine Möglichkeit die Partitionen so wie sie waren wiederherzustellen oder kommt dieser Fehler einem Fdisk gleich. Wollte bisher noch nichts anderes an den Platten machen, weil ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.

Vielen Dank im voraus

Gery

Content-Key: 12589

Url: https://administrator.de/contentid/12589

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jul 03, 2005 at 04:10:49 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Hast du mal versucht nur eine Platte an das IDE Kabel zu hängen? - Was passsiert dann? Oder jumper beide HDD`s mal auf "CS". Hängen die Platten an einem Raid Controller?

Gruß, Robert
Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 03, 2005 at 09:00:30 (UTC)
Goto Top
Das Programm Testdisk kann eine Partitionstabelle erstellen und sucht dazu die vorhandene Platte durch...
Suche mal mit Google !
Member: Gery
Gery Jul 04, 2005 at 20:18:51 (UTC)
Goto Top
Hallo
Also die Platten laufen mit eurer Hilfe beide wieder. Testdisk hat es möglich gemacht. War ein super Tipp, vielen Dank.
Mit Hilfe des Programmes konnten die Partitionsinformationen wieder ruckzuck neu geschrieben werden und nach dem Neustart waren alle Daten wieder da.

Es gibt übrigens unter Google auch sehr gute Anleitungen, wie man das Programm handhabt.

Super, ich danke nochmals für den Rat.