Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich über die Netzlaufwerkverbindung auch auf die Netzwerkeinstellungen anderer Rechner zugreifen ?

Mitglied: onkelv

onkelv (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 10:18 Uhr, 3520 Aufrufe, 6 Kommentare

Mann kann ja über die Eingabe \\server\Drucker und Faxgeräte über das Netzwerk Drucker installieren (sehr genial).
Nun wollte ich wissen ob ich über das Netzwerk auch Einstellungen an einer Netzwerkkarte über die gleiche Art vornehmen könnte.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Mitglied: onkelv
20.09.2006 um 09:24 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Nächste Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit ausser der Remoteverbindung um Einstellungen an der Netzwerkkarte des betreffenden Rechners vorzunehmen.

Bsp: von half/duplex auf full duplex ?

mfg

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
20.09.2006 um 10:08 Uhr
es gibt tools, die ursprünglich für notebooks gedacht waren, um verschiedene netzwerkprofile bequem abzurufen damit man an wechselnden standorten nicht immer alles neu eingeben muss.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
20.09.2006 um 10:12 Uhr
Danke für den Tipp. Das wäre aufjedenfall eine super Idee

Eine URL oder Quelle hast du aber nicht zufällig oder ?

mfg Volker
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
20.09.2006 um 10:12 Uhr
Na ja, da im Prinzip die ganzen Einstellungen in der Registry stehen kann man sicherlich da remote Werte eintragen.
Oder mittels WMI remote netsh aufrufen. Aber das dürfte alles etwas kompiziert werden. Einfach und mit GUI ist mir da nichts bekannt.
Und remote am Netzwerk rumspielen, ich hoffe, Du kommst da dann auch physisch hin, wenn Dir was schiefgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
20.09.2006 um 10:18 Uhr
Klar die Möglichkeit besteht immer. Aber das ist eine Fahrtzeit von ner Stunde also hin und zurück. Und wenn man sich die Fahrtzeit sparen kann bleiben die Zeitressorucen für andere Dinge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine Netzlaufwerkverbindung mit SBS2011
Frage von SommernachtWindows Server12 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Problem. Es geht um einen SBS2011. Hier sollte ein Benutzerkonto angelegt werden, so wie ein Mailkonto. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...