25920
Goto Top

Netzteil für Externe Festplatte

Hallo !!!

Ich brauche dringend ein Netzteil für meine externe Festplatte .
Mein altes funktioniert nicht mehr. Weiß nicht warum, zeigt keine Reaktion mehr .

Also es hat folgende Bezeichnung :

CS Power Supply

Model : CS-120/0502000-E
Input : 100-240V AC 1.5A Max.
50/60Hz
Output: 12V 2A
5V 2A

Es hat so ein art PS2 Stecker mit 5 Polen zwei davon 5V einer 12V und zwei GND .

Weiß jemand zufällig wo ich so eins kaufen kann ???

!!! Ausbauen will ich sie nicht, wegen Garantie des Herstellers !!!

Ich könnte das natürlich auf Garantie laufen lassen und einschicken , aber das dauert dann wieder ein bis zwei Wochen und ich brauche dringend so schnell wie es geht meine Daten die sich darauf befinden.

MFG Chris

Content-Key: 28970

Url: https://administrator.de/contentid/28970

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 26, 2006 at 06:09:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

da es für Mini DIN Stecker an Netzteilen keine Norm gibt, wirst Du das passende Netzteil
nur vom Hersteller bekommen, oder Du bastelst Dir mit einem alten Computer Netzteil und
einem selbstgebauten Adapter etwas, dazu müsstest Du aber das Original-Netzteil durchmessen
können...

Gruß

cykes
Member: cykes
cykes Mar 26, 2006 at 06:52:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde mir um die Festplatte auch nicht ganz so viele Sorgen machen,
Du könntest sie trotzdem ausbauen, da jede HDD eigentlich sowieso
eine Herstellergarantie hat und Du sie bei einem Defekt über den Hersteller
tauschen kannst (also den Festplattenhersteller, nicht den Hersteller der
externen Lösung).

Eventuell kannst Du, bevor Du das Gehäuse öffnest, noch mit einem Herstellertool
die Seriennummer und weitere Daten der eingebauten Platte auslesen und dann
auf der Webseite des Plattenherstellers überprüfen, wie lang die Platte noch
direkt beim Hersteller Garantie hat. Sollte das Gehäuse natürlich irgendwie kaputtgehen,
verlierst Du die Garanntie, das ist aber nicht wirklich wild, da externe USB (Leer)Gehäuse nicht
mehr wirklich teuer sind.

Gruß

cykes
Member: DJMANU
DJMANU Mar 26, 2006 at 09:58:03 (UTC)
Goto Top
Schau mal bei KM Elektronik. Ich hab momentan auch das Problem mit meiner Festplatte, ich hab eine externe Festplatte gekauft steck das Netzteil in die Steckdose und auf einmal kommt aus der Steckdose ein blaues Lich und die Sicherung flog raus
Member: LordMDG
LordMDG Mar 26, 2006 at 10:28:04 (UTC)
Goto Top
Wenn du keines vom Hersteller bekommst oder so und dir die Elektrotechnik nicht ganz so fremd ist, dann bau doch selber.

Als Netzteil vielleicht von http://www.elv.de
Stand-alone-Netzteil
Artikel-Nr.: 68-633-81
Ich weiß aber nicht, ob das von der Leistung her passt.

Und den passenden Stecker gibt es vielleicht auch dort oder bei http://www.reichelt.de
oder bei http://www.conrad.de
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 26, 2006 at 16:01:21 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn du auf das Festplattengehäuse noch Garantie hast hat der Hersteller auch das Netzteil auszutauschen. Wenn du nicht so lange warten kannst empfehle ich dir ein anderes zu Kaufen bei den Preisen von 20? ist es ja nicht ganz so Problematisch.

MFG
Mitglied: 25920
25920 Mar 27, 2006 at 18:43:07 (UTC)
Goto Top
Passt scho , habs netzteil eingeschickt .
Und mir ein anderes Gehäuse besorgt .

Weil son Netzteil einzeln zu kriegen is fast aussichtslos .

MFG Chris
Member: cykes
cykes Mar 27, 2006 at 18:51:42 (UTC)
Goto Top
Nur so als Tipp für die Zukunft, ich achte inzwischen bei einzelnen externen Gehäusen oder
kompletten externen Platten darauf, daß das Netzteil einen ganz normalen Hohlstecker hat,
erstens hat man dann keine Probleme ein Ersatznetzteil zu finden und zweitens ist die
Verbindung erheblich stabiler.

Gruß

cykes
Mitglied: 25920
25920 Mar 28, 2006 at 12:39:45 (UTC)
Goto Top
Da hast du vollkommen recht !!!
Member: polemze
polemze Mar 31, 2006 at 15:53:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris!
Bin in derselben Situation wie Du. Habe aber den Hersteller dieses Netzteiles ausfindig machen können: Lion Electronics (www.lionelectronics.de). Dise Firma hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass ihre Produkte u.a. beim Conrad Elektronikhandel (www.conrad.de) vertrieben werden.

Dort habe ich bereits Ersatz bestellt.

Also probiers auch. Tschüss.

polemze
Member: polemze
polemze Apr 06, 2006 at 17:03:10 (UTC)
Goto Top
Hallo, Jürgen!
Leider habe ich etwas zu optimistisch auf Conrad gesetzt, da die das Teil entgegen erster Auskünfte bisher noch nicht finden konnten. Die sind aber noch dran.
Dieses Netzteil heisst CS Power Supply, Modell: CS-120/0502000-E.
Eine weitere mögliche Bezugsquelle wäre reichelt.de (Electronic-Versand). Dort versuch ich es, wenn es letztendlich bei Conrad doch nicht klappen sollte. Also - Glück auf!
Grüsse
Member: jabis
jabis Jun 22, 2006 at 14:33:07 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Netzteil - auch defekt !

Es gibt allerdings eine Rückrufaktion für das Modell : (Ausschnitt)

TrekStor ruft Netzteile mit der Modelnummer: CS-120/0502000 oder CS-120/0502000-E zurück.
Weitere Informationen finden Sie auf der TrekStor Homepage unter "Wichtige Kundeninformationen". TrekStor wird sich dann mit Ihnen wegen des kostenlosen Austauschs in Verbindung setzen.

Habe den Austausch gerade per e-mail beantragt. Hoffe, das klappt.

- jabis -
Mitglied: 25920
25920 Jun 23, 2006 at 10:23:32 (UTC)
Goto Top
Hey !!!

Also Cykes was mir vorher schon geraten hat . Rate ich jetzt auch jedem der sich ne Externe oder ein Gehäuse zulegen will .

Achtet darauf dass es kein so specielless Netzteil ist .

Es gibt genügend mit nem ganz normalen Hohlstecker wo man wenn dass Original kaputt ist sich überall ein neues organsieren kann .

Ich find das sowieso blöd , für was braucht ne externe platte ein 5poliges Stromkabel ??? Und nen Stecker der Aussieht als wärs PS2 .
face-smile Die verwenden da warscheins alte Mauskabel !! HAHAHAHA face-smile LOL


MFG Chris
Member: DJMANU
DJMANU Jun 29, 2006 at 15:14:37 (UTC)
Goto Top
Mein Problem mit der Festplatte hat sich erledigt. ich bekomm nun ein neues Netzteil und muss das defekte einschicken
Member: DJMANU
DJMANU Jul 04, 2006 at 15:03:58 (UTC)
Goto Top
Das neue ist am Samstag gekommen und funktioniert einwandfrei, gestern habe ich das defekte zur Post gebracht
Member: aiblinger
aiblinger Mar 22, 2008 at 08:08:02 (UTC)
Goto Top
Hallo habe ein Netzteil zu Verkaufen das was Sie benötigen wenn Sie interesse haben neine Tel.0806192617
Mfg
Gerhard
Mitglied: 25920
25920 Apr 01, 2008 at 10:49:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@ aiblinger : Falls du damit mich meinst, vielen Dank fürs angebot, aber die Zeiten sind vorbei. Weiß gar nicht mehr wo sich das Gehäuse mitllerweile befindet. face-wink


Habe mir mittlerweile von einem Elektrotechniker eine komplettlösung basteln lassen. Bietet mir alle anschlüsse, volt und ampere zahlen die man für nen PC usw. benötigt. Alles manuell einstellbar. Versorge damit sogar meinen PC. Habe also kein Netzteil mehr drin. Was sich sehr gut auf meinen CPU usw auswirkt der seitdem wieder um ca 10 grad kühler wurde. Das heisst dass mein Mobile Pentium 4M mit Standart Takt 1,90ghz nun anstatt wie früher mit 3,00ghz, jetzt mit 3,50ghz stabil läuft.
Temp unter Vollast : 46grad
Yeah.... !!!


Gruß

Chris